Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2006/07

» Kader 2006/07

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» UEFA-Cup

» UEFA Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2006/07 | Bundesliga | 17. Runde



Ried SV - Austria Wien 1:0 (1:0)
Stadion: Rieder Stadion *neu*

Ried 11. November 2006 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Zuschauer: 7.500
 
Torschütze:
13. Minute Jürgen Gerhard Pichorner
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Szabolcs Safar   090
22 Johannes Ertl   090
5 Mario Tokic    090
24 Franz Schiemer    084
3 Fernando Ariel Troyansky   090
33 Sebastian Mila  090
21 Markus Kiesenebner  090
15 Jocelyn Blanchard   090
14 Andreas Lasnik   066
10 Stepan Vachousek   074
7 Roman Wallner   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
27 Jelle ten Rouwelaar   
4 Delano Hill   
18 Florian Metz   
25 Philipp Netzer    

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
9 Wolfgang Mair Andreas Lasnik    6690
11 Johannes AignerStepan Vachousek   7490
26 Maicon Dos SantosFranz Schiemer   8490

 
   
 
Spielbericht:
von orf.at

Ried siegt durch Pichorner-Kracher

Die Erfolgsserie der SV Ried hat sich auch am Samstag fortgesetzt. Die Oberösterreicher bezwangen zu Hause Meister Austria Wien 1:0 (1:0). Damit haben die Innviertler in den vergangenen elf Partien vier Mal gewonnen und sieben Mal Remis gespielt. Für die Entscheidung und die erste Liga-Pleite der Ära Georg Zellhofer sorgte ein frühes Weitschuss-Tor von Pichorner (13.).

Sechste Austria-Niederlage
Die Austria, die lediglich nach der Pause eine ansprechende Leistung zeigte und durch Wallner die Latte traf (91.), fiel nach der bereits sechsten Saisonpleite wieder auf den zehnten und letzten Rang zurück. Ried bleibt für die Austria ein miserables Pflaster. Der bis dato letzte Erfolg des Rekord-Cupsiegers im Innviertel gelang der Austria am 14. Oktober 2000 (3:1), seitdem setzte es für Violett bei vier Remis vier Niederlagen.

Entscheidung in Minute 13
An der Seitenlinie lautete das brisante Duell Helmut Kraft gegen Georg Zellhofer. Brisant deswegen, weil die beiden Freunde einst zusammen in Pasching zusammengearbeitet hatten, Zellhofer als Boss, Kraft als sein "Co". Auf dem Feld war die Kraft-Truppe Chef, ein Schuss von Brunmayr aus spitzem Winkel streifte knapp am Austria-Tor vorbei (4.). Neun Minuten später schlug es hinter Safar dann ein, der Austria-Goalie ließ sich von einem scharfen, aber nicht allzu platzierten 30-Meter-Hammer von Pichorner überraschen - 1:0 (13.).

Zellhofer muss auf die Tribüne
Die Austria enttäuschte offensiv auf der ganzen Linie, erst in der 38. Minute gab es erstmals Aufregung im Rieder Strafraum. Brenner legte Mila elferreif, doch Schiri Schörgenhofer entschied auf Schwalbe und Gelb für den Polen. Austria-Coach Zellhofer war daraufhin nicht mehr zu beruhigen, stürmte aufs Feld und wurde dafür von Schörgenhofer auf die Tribüne verwiesen. Zellhofer soll zum Referee "Du Wahnsinniger" gesagt haben.

Wallner trifft nur die Latte
Von dort sah er, dass sein Team nach dem Wechsel zunächst wie verwandelt agierte, Mila (47., 51.) und Kiesenebner (54.) fanden in der starken Anfangsphase drei dicke Chancen vor. Im Finish gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, Eder (75.) und Brunmayr (75.) hatten das 2:0 auf dem Fuß, Troyansky das 1:1 auf dem Kopf (85.). Wallner traf in der Nachspielzeit sogar die Latte (91.).

Stimmen zum Spiel
Helmut Kraft (Ried-Trainer): "Vor der Pause hätten wir den Sack zumachen müssen. In der zweiten Spielhälfte war es ein gutes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Im Finish mussten wir um den Sieg zittern."

Jürgen Pichorner (Ried-Torschütze): "Der Wind hat mitgeholfen, der Ball ist ideal ins Tor runtergefallen. Es war ein immens wichtiger Sieg, wir haben die Führung mit Kampf drübergebracht."

Georg Zellhofer (Austria-Trainer): "Wie gegen Sturm Graz wurde uns ein klarer Elfmeter vorenthalten. Wir stecken im Abstiegskampf, da sind das lebensnotwendige Punkte. Das war eine krasse Fehlentscheidung. Ich habe mich danach nicht so ausgedrückt wie ich sollte und dafür entschuldige ich mich. Aber ich stehe eben auch unter Druck."

Samstag:
Ried - Austria 1:0 (1:0)
Ried, Fill Metallbau-Stadion, 7.500 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Tor:
1:0 (13.) Pichorner

Ried: H.-P. Berger - Brenner, Glasner, Jank, Rzasa - Hackmair (72. Sulimani), Martinez, Eder, Pichorner - Drechsel (88. M. Berger) - Brunmayr (83. Damjanovic)

Austria: Safar - Ertl, Tokic, Schiemer (84. Dos Santos), Troyansky - Mila, Kiesenebner, Blanchard, Lasnik (66. Mair) - Vachousek (74. Aigner) - Wallner

Gelbe Karten: keine bzw. Kiesenebner, Lasnik, Mila, Dos Santos

Die besten Spieler: Pichorner, Hackmair, Glasner bzw. Kiesnebner, Blanchard


 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Ried SV
13.05.2017 Bundesliga - 33. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 0 (3 : 0) Details  
04.03.2017 Bundesliga - 24. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 3 (0 : 2) Details  
19.11.2016 Bundesliga - 15. Runde Austria Wien - SV Ried 2 : 0 (0 : 0) Details  
28.08.2016 Bundesliga - 6. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 1 (0 : 1) Details  
11.05.2016 Bundesliga - 35. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 5 (0 : 2) Details  
05.03.2016 Bundesliga - 26. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 1 (1 : 0) Details  
29.11.2015 Bundesliga - 17. Runde SV Ried - Austria Wien 4 : 2 (3 : 2) Details  
12.09.2015 Bundesliga - 8. Runde Austria Wien - SV Ried 1 : 1 (1 : 0) Details  
24.05.2015 Bundesliga - 35. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 2 (0 : 0) Details  
21.03.2015 Bundesliga - 26. Runde Austria Wien - SV Ried 0 : 1 (0 : 0) Details  
29.11.2014 Bundesliga - 17. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 1 (0 : 1) Details  
13.09.2014 Bundesliga - 8. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 1 (2 : 1) Details  
30.03.2014 Bundesliga - 30. Runde SV Ried - Austria Wien 2 : 2 (1 : 0) Details  
18.12.2013 Bundesliga - 21. Runde Austria Wien - SV Ried 1 : 1 (0 : 0) Details  
19.10.2013 Bundesliga - 12. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 1 (1 : 1) Details  
03.08.2013 Bundesliga - 3. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 3 (2 : 0) Details  
08.05.2013 ÖFB Cup - Semifinale SV Ried - Austria Wien 1 : 3 (0 : 0) Details  
04.05.2013 Bundesliga - 32. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 1 (1 : 0) Details  
27.02.2013 Bundesliga - 23. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 3 (1 : 1) Details  
04.11.2012 Bundesliga - 14. Runde Austria Wien - SV Ried 6 : 1 (2 : 0) Details  
19.08.2012 Bundesliga - 5. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 1 (0 : 0) Details  
02.05.2012 ÖFB Cup - Semifinale SV Ried - Austria Wien 2 : 0 (1 : 0) Details  
07.04.2012 Bundesliga - 29. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 1 (0 : 0) Details  
11.02.2012 Bundesliga - 20. Runde Austria Wien - SV Ried 2 : 0 (1 : 0) Details  
15.10.2011 Bundesliga - 11. Runde SV Ried - Austria Wien 2 : 1 (1 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.