Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | ÖFB Cup | 1. Runde

 

SV Bad Aussee - Austria Wien 1:5 (0:2)
Stadion: Panoramastadion

Bad Aussee 17. August 2008 18:00 Uhr
Schiedsrichter: Mag. Oliver Drachta
Zuschauer: 1.000
 
Torschützen:
Franz Schiemer 23. Minute
Mamadou Diabang 33. Minute
Mamadou Diabang 62. Minute
Mamadou Diabang 73. Minute
84. Minute Thomas Höller
Rubin Rafael Okotie 91. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
31 Joachim Standfest   066
24 Franz Schiemer    090
25 Michael Madl   090
5 Mario Majstorovic   090
15 Jocelyn Blanchard   090
10 Emin Sulimani   090
22 Mario Bazina    066
30 Milenko Acimovic    068
9 Mamadou Diabang   090
19 Rubin Rafael Okotie   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
13 Markus Böcskör   
8 Matthias Hattenberger    

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
27 Thomas KrammerJoachim Standfest   6690
2 Aleksandar DragovicMario Bazina    6690
3 Xiang SunMilenko Acimovic    6890

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Triplepack von Diabang beim Cup-Auftakt

Titelverteidiger FK Austria Wien hat mehr als nur die Pflicht erfüllt. In der 1. Runde des Stiegl-Cups besiegten die Violetten auswärts den SV Bad Aussee glatt mit 5:1 und haben sich damit eindrucksvoll in jenen Bewerb katapultiert, den wir zuletzt dreimal in Folge gewonnen haben.

Mit einer sehr offensiven Variante kreuzte die Austria im Ausseerland auf. Mit Acimovic, Bazina, Sulimani, Diabang und Okotie stellte Karl Daxbacher genau so angriffslustig auf, wie er gegen Red Bull Salzburg eine Woche zuvor aufgehört hatte. Beim 3:2-Sieg funktionierte das bekanntlich sehr gut, auch gegen den steirischen Regionalligisten klappte das System. Ob Daxbacher auch am Sonntag im Derby so spielen lässt? Alles ist möglich!

Freilich auch wieder eine etwas andere Aufstellung, denn gegen Bad Aussee hat Daxbacher auch die Mannschaft etwas durchgemischt, brachte von Beginn an Kapitän Blanchard (fehlte fünf Wochen verletzt) statt Hattenberger, Madl in der Innenverteidigung statt Bak (wurde geschont), Sulimani statt Krammer im rechten Mittelfeld und erstmals von Beginn an Diabang und Okotie als gemeinsame Sturmreihe.

Bereits nach einer halben Stunde hat der regierende Cupsieger schon alles klar gemacht. Das 1:0 schoss Fränky Schiemer nach einer Vorlage von Emin Sulimani (23.), nur zehn Minuten später versenkte Momo Diabang eine Majstorovic-Flanke mit dem Kopf zum 2:0. Das war die Vorentscheidung.

Aber die Austria sorgte auch nach der Pause für die Akzente, und da speziell das Angriffsduo Okotie/Diabang, die die Fehler in der Aussee-Verteidigung eiskalt ausnutzten. Wunderschön die Vorarbeit von Okotie vor dem dritten Treffer, der sich über die Seite in den Strafraum durchtankte, ideal für Diabang auflegte, der keine Mühe hatte, zum 3:0 einzunetzen (63.). Beim 4:0 scheiterte Okotie am Keeper, den Abpraller nützte Diabang zu seinem dritten Treffer.

Aber auch "Rubinho" selbst durfte jubeln, er markierte mit dem fünften Tor den Endstand. Ein gelungener Auftritt der Austria, so kann es weitergehen!

Das Ehrentor des Erste-Liga-Absteigers gelang Ex-Bundesliga-Profi Thomas Höller kurz davor.

SV Bad Aussee: Letnik Harald, Götz Nikolaus, Neuper Martin, Raliukonis Julius, Nussbaumer Markus, Weissenbacher Gerhard (66. Sadean Alwin), Höller Thomas Franz, Blazevic Marijan, Berger Patrick, Sommerauer Armin (57. Schachner Bernhard), Gatternig Daniel (81. Haunold Michael).

FK Austria Wien: Almer; Standfest (65. Krammer), Schiemer, Madl, Majstorovic; Blanchard; Sulimani, Bazina (65. Dragovic), Acimovic (68. Sun Xiang); Diabang, Okotie.

Tore: Höller (84.); Schiemer (23.), Diabang (33., 63., 74), Okotie (91.).

Schiedsrichter: Mag. Drachta Oliver, Assistenten: Mag. Rothmann Andreas, Alesi Günter

Panoramastadion Bad Aussee, 1.000 Zuschauer

Gelb: Blazevic, Neuper, Gatternig, Höller bzw. keine
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SV Bad Aussee
17.08.2008 ÖFB Cup - 1. Runde SV Bad Aussee - Austria Wien 1 : 5 (0 : 2) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.