Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Austria Wien - FC Farul Constanta 2:1 (1:1)
Sportanlage Seekirchen am Wallersee 25. Juni 2008 17:30 Uhr
Zuschauer: 20
 
Torschützen:
Milenko Acimovic 37. Minute Elfmeter
44. Minute Gegentor
Eldar Topic 67. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
  Sjaak Polak   090
24 Franz Schiemer    046
4 Fernando Ariel Troyansky   090
27 Thomas Krammer   090
30 Milenko Acimovic    090
26 Philipp Netzer    046
15 Jocelyn Blanchard   090
10 Emin Sulimani   066
14 David Lafata   046
22 Mario Bazina    064


Ersatzbank:

Nr.Name 
  Heinz Lindner   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
2 Aleksandar DragovicFranz Schiemer    4690
8 Matthias Hattenberger Philipp Netzer    4690
19 Rubin Rafael OkotieDavid Lafata   4690
11 Lukas MössnerMario Bazina    6490
20 Eldar TopicEmin Sulimani   6690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Topic-Blitztor fixiert Sieg gegen Farul

Exakt zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start hat der FK Austria Wien einen weiteren Schritt in der Formkurve nach oben gemacht. Gegen den rumänischen Klub Farul Constanta, der vom prominenten Ex-Torjäger Marius Lacatus betreut wird, reichte es am Ende zu einem verdienten 2:1-Erfolg, wobei wieder der eine oder andere Würfel im Aufstellungspoker gefallen sein könnte.

Bis auf die verletzten Florian Metz, Markus Suttner, Michi Madl und Mario Majstorovic brachte Trainer Karl Daxbacher den gesamten Kader zum Einsatz. Die Rumänen, in der abgelaufenen Saison nur Tabellendreizehnter, waren aber alles andere als ein Jausengegner, kreuzten mit etlichen Legionären auf und machte mit einem technisch schnellen Spiel der Austria das Leben nicht leicht.

Den ersten Höhepunkt setzte dennoch Violett: Jocelyn Blanchard traf mit einem scharfen Schuss von der Strafraumgrenze aber leider nur die Stange. Besser machte es Milenko Acimovic, der mit einem Elfmeter (Bazina wurde gefoult) die Führung besorgte (37.). Kurz vor dem Seitenwechsel traf Farul zum 1:1 nach einem Konter (44.).

Im Mittelpunkt aus Austria-Sicht stand diesmal die linke Abwehrseite. Dort spielte mit Sjaak Polak (32 / zuletzt Sparta Rotterdam / 2007-08 25 Meisterschaftsspiele und 5 Tore) ein weiterer Testpilot. Der Routinier erledigte seine Aufgabe gut, ist technisch versiert, hat vielleicht noch körperliche Defizite, aber einen guten Pass. Ob er bleibt, wird erst entschieden. Alle anderen Testspieler (Husar, Matko) sind wieder heimgeschickt worden.

Einen sehr gelungen Auftritt hatte auch Eldar Topic. Bereits mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung knallte der 25jährige von halb rechts trocken ins lange Eck und sicherte damit der Austria den Sieg.



Spielbericht Gerard Erber

Unsere Austria trat in Seekirchen am Wallersee zu einem weiteren harten internationalen Testspiel an. Gegner war die rumänische Mannschaft FC Farul Constanta, die mit einem großen Kader auf Trainingslager in Österreich ist. Bei schwülem Sommerwetter war es von Beginn an ein sehr kampfbetontes Match, wobei die ersten Minuten relativ ausgeglichen verliefen. Unsere Violetten bekamen dann das Spiel mehr und mehr in den Griff und nach einer Riesenchance von David Lafata, als er allein vor dem Tormann den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, wurde Mario Bazina in Minute 36 auf die Reise geschickt und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den dafür verhängten Elfmeter verwertete Milenko Acimovic ganz sicher zur 1:0 Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Rumänen nach einer Hereingabe von der rechten Seite das 1:1. Jocelyn Blanchard, der eine sehr gute Leistung bot, hatte im Übrigen bereits in Minute 3 bei einem Weitschuß aus 16 Metern die Stange getroffen.

Nach dem Wechsel war unsere Austria die eindeutig bessere Mannschaft und hatte auch einige gute Tormöglichkeiten. In Minute 66 wurde dann auch Eldar Topic eingewechselt, der bereits eine Minute später seine Visitenkarte im gegnerischen Tor abgab, als er aus halbrechter Position mit einem satten Schrägschuß ins lange Tormanneck das 2:1 schoß. Er machte überhaupt einen sehr robusten Eindruck und scheint auch sehr schußgewaltig zu sein. Gleich danach gab es aufgrund der aussergewöhnlichen Schwüle eine 1-minütige Trinkpause, ehe das Spiel fortgesetzt wurde.

Auf Seiten von violett wurde auch ein Linksverteidiger aus den Niederlanden getestet, der aber einen nicht allzu starken Eindruck hinterließ. Die beiden anderen Testspieler aus den letzten Matches wurden bereits wieder nach Hause geschickt. Alles in allem ein Testspiel der besseren Art mit einem verdienten violetten Erfolg.


 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen FC Farul Constanta
25.06.2008 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - FC Farul Constanta 2 : 1 (1 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.