Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Austria Wien - Saturn Ramenskoje 2:2 (0:1)
Sportplatz Bischofshofen 28. Juni 2008 16:00 Uhr
Zuschauer: 200
 
Torschützen:
10. Minute Marko Topic
David Lafata 56. Minute
76. Minute Dmitriy Kirichenko
Eldar Topic 85. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Szabolcs Safar   046
31 Joachim Standfest   090
15 Jocelyn Blanchard   090
2 Aleksandar Dragovic   090
4 Fernando Ariel Troyansky   072
10 Emin Sulimani   046
8 Matthias Hattenberger    090
26 Philipp Netzer    090
30 Milenko Acimovic    090
22 Mario Bazina    065
19 Rubin Rafael Okotie   046


Ersatzbank:

Nr.Name 
11 Lukas Mössner   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
21 Robert AlmerSzabolcs Safar   4690
27 Thomas KrammerEmin Sulimani   4690
14 David LafataRubin Rafael Okotie   4690
20 Eldar TopicMario Bazina    6590
29 Markus SuttnerFernando Ariel Troyansky   7290

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Starker Auftritt gegen Saturn Moskau

Der FK Austria Wien kommt auf Touren. Ausgerechnet am Ende des Trainingslagers in Flachau lieferte Violett eine der besten Leistungen aller Vorbereitungsspiele ab. Die Tore beim 2:2 gegen den russischen Tabellenzehnten Saturn Moskau erzielten zwei Joker: David Lafata nach einer Flanke von Joachim Standfest und Eldar Topic mit einem Traumschuss ins lange Eck.

Improvisiert werden musste in der Abwehr. Weil mit Metz, Madl, Majstorovic, Schiemer (alle leicht verletzt) und Bak (noch Urlaub) fünf potentielle Defensivspieler fehlten, musste Kapitän Jocelyn Blanchard gemeinsam mit Aleksandr Dragovic in der Innenverteidigung ran. Obwohl beide ihre Sache sehr gut machten, wird es diese Variante in der Meisterschaft nie geben, sie wurde lediglich aus der Not heraus geboren.

Aber gerade das Umschalten von defensiv auf offensiv funktionierte in der ersten Hälfte sehr gut. Bei Ballbesitz wurde schnell von hinten heraus gespielt, das Mittelfeld wurde mit flotten Angriffen gut überbrückt. Leider vergaben Mario Bazina mit zwei guten Möglichkeiten und Milenko Acimovic bei einem Freistoß ein noch besseres Ergebnis.

Die Führung der Russen schoss übrigens ein alter Bekannter: Marko Topic, der in der Saison 2001/01 insgesamt 24 Spiele für die Austria machte.

Sehr zufrieden war Coach Karl Daxbacher mit dem Trainingslager in Flachau. „Ich muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Die Spieler haben sehr gut bei den Einheiten mitgezogen, sind immer an ihr Limit gegangen. Ich bin überzeugt, dass wir gut vorbereitet in die Saison gehen werden.“

Noch keine News gibt es bezüglich möglicher Neuverpflichtungen. Testspieler werden mit Sicherheit noch kommen, wer und wann steht aber noch nicht fest.




Spielbericht von Gerard Erber

Unsere Violetten bestritten heute nachmittag das letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in der Flachau. Auf dem alten Bischofshofner Sportplatz war die russische Spitzenmannschaft von Saturn Ramenskoje.
In Halbzeit 1 war es eine schnelle und rassige Partie, wobei die Russen durch den Ex-Austrianer Marko Topic in Minute 10 in Führung gehen konnten. Bedingt durch einige Ausfälle musste auch unser Kapitän Blanchard in der Innenverteidigung spielen. Unsere Austria ließ sich durch den Rückstand nicht beirren und gab einige gute Angriffsszenen zum Besten. Mario Bazina und Milenko Acimovic hatten drei gute Möglichkeiten für Torerfolge, doch vorerst wollte kein Tor gelingen.

Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Veilchen immer stärker und so erzielte dann der eingewechselte David Lafata den verdienten 1:1 Ausgleich. Nach guten Szenen gab es in der 76. Minute einen Konter der Russen mit einem langen Pass in die Tiefe und danach das 1:2. Unsere Austria gab jedoch nie auf und 5 Minuten vor dem Ende war es unser Joker Eldar Topic, der mit einem Traumtor (Schrägschuß ins lange Kreuzeck) den 2:2 Endstand herstellte.

Es war das bislang beste Vorbereitungsspiel unserer Violetten gegen einen sehr starken Gegner.
Kuriosum am Rande: Nach Spielschluß wollten die Veranstalter (angeblich auf Geheiß des Managers) ein Elfmeterschießen stattfinden lassen, welches jedoch nach Intervention unseres Generalmanagers und auch von Seiten der Russen dann doch unterlassen wurde.

Da der heimische SK Bischofshofen ein 75-Jahr Jubiläum hatte, war hinter einem Tor ein Festzelt aufgebaut, wo bereits während des Matches eine Musikkapelle laut aufspielte - also ein Testspiel mit Musikbegleitung war auch ein Novum.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Saturn Ramenskoje
28.06.2008 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Saturn Ramenskoje 2 : 2 (0 : 1) Details  
09.02.2007 Test- bzw. Freundschaftsspiele Saturn Ramenskoje - Austria Wien 0 : 0 (0 : 0) Details  
03.02.2005 Test- bzw. Freundschaftsspiele Saturn Ramenskoje, FC - Austria Wien 1 : 1 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.