Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2013/14

» Kader 2013/14

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» CL-Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2013/14 | Bundesliga | 30. Runde



SV Ried - Austria Wien 2:2 (1:0)
Stadion: Rieder Stadion *neu*

Ried 30. März 2014 16:30 Uhr
Schiedsrichter: Dominik Ouschan
Zuschauer: 5.200
 
Torschützen:
45. Minute Phantom-Tor
Philipp Hosiner 59. Minute
80. Minute Rene Gartler
Christian Ramsebner 94. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
15 Christian Ramsebner  090
5 Lukas Rotpuller  090
14 Manuel Ortlechner   090
30 Fabian Koch   090
25 James Holland 044
3 David De Paula Gallardo   090
35 Thomas Salamon   082
28 Daniel Royer   046
20 Alexander Gorgon   080
16 Philipp Hosiner   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
31 Osman Hadzikic   
11 Tomas Jun   
17 Florian Mader   
19 Marko Stankovic   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
21 Sascha HorvathDaniel Royer   4690
27 Emir DilaverAlexander Gorgon   8090
92 Ola KamaraThomas Salamon   8290

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

2:2 – Last-Minute-Treffer rettet Remis in Ried

Der Auftritt des FK Austria Wien im Innviertel war ein Krimi der besten Sorte. Erst in der 94. Minute erlöste Christian Ramsebner die Violetten, die ab der 45. Minute nur noch zu zehnt waren und durch eine wesentliche Fehlentscheidung der Schiedsrichter fast auf die Verliererstraße gerutscht wären, aber mit großer Moral und viel Kampfgeist am Ende doch noch einen Punkt aus Ried mitnahmen und bereits zum siebenten Mal in Serie unter Herbert Gager ungeschlagen blieben.

Dabei sah es fast nach seiner ersten Niederlage aus, musste die Austria-Familie lange zittern. Obwohl das 0:1 hätte gar nicht zählen dürfen, da der Treffer gar keiner war. Ebenso das Gelb-Rot für James Holland, der „überzogen“ ausgeschlossen wurde. In der Tabelle bleibt Violett auf Platz 3, zwei Punkte hinter Rapid und drei vor Grödig.

Wozu etwas ändern, wenn es am Mittwoch funktioniert hatte? Das dachte sich auch Trainer Herbert Gager, der wie schon beim 3:0 über Salzburg wieder auf das System mit den drei Innenverteidigern und den beiden hoch stehenden Außenverteidigern vertraute. Mit nur einer personellen Änderung: Statt dem gesperrten Suttner spielte Salamon links.


Foto: www.fk-austria.at

Die Violetten diktierten erwartungsgemäß über weite Strecken die erste Hälfte, Ried verteidigte in der Defensive aber geschickt, machte die Räume sehr eng. Einmal entwischte Hosiner aber den Riedern nach Gorgon-Kopfballvorlage, lief alleine auf Gebauer zu, umkurvte ihn sogar, traf aber leider nur das Außennetz (26.).

Dann die großen Aufreger unmittelbar vor der Pause: James Holland musste mit diskussionswürdigem und überzogenem Gelb-Rot vom Platz (45.), den anschließenden Freistoß bzw. den Kopfball von Oliva parierte Heinz Lindner an die Stange, den zurückspringenden Ball hatte er ebenfalls, wurde dabei aber von Baumgartner eindeutig über die Linie gedrückt – ein klares Foul, dass weder Schiri Ouschan noch sein Assistent König so gesehen haben. Eine glatte Fehlentscheidung und ein Phantom-Tor! Das war selbst mit freiem Auge sichtbar.

Gager reagierte nach diesen Referee-Fehlleistungen, brachte Horvath statt Royer in die Partie, Rotpuller orientierte sich mehr ins Mittelfeld. Und die Veilchen kamen sofort wieder zurück ins Spiel, nachdem Hosiner seine dritte Chance nach einem weiteren Außennetztreffer mustergültig nützte und Gebauer per Weitschuss bezwang (55.).

Danach ging es hin und her, hatte erst Gorgon die große Möglichkeit (64.) für die Austria und anschließend Gartler für Ried, dessen Kopfball Lindner aber toll parierte (67.), ebenso Kreuzers Chance (77.). Machtlos war er bei Vastic‘ Querpass, den Gartler am langen Eck alleinstehend verwerten konnte (80.).

Dass Ramsebner noch der Ausgleich mit einem gezielten Schuss ins lange Eck nach Kamara-Vorarbeit glückte, war mehr als gerecht. Das brachte den Spielern und Gager auch viele positive Sprechchöre der vielen hundert mitgereisten Fans ein.

Nervig war an diesem Sonntag noch eine Sache: Der Mannschaftbus der Veilchen wurde bereits in der Nacht vor dem Teamhotel in Geinberg von Fanatikern mit eindeutigen Botschaften („In Wien nur wir“ und „Tod und Hass dem FAK“) in grünen Lettern mit einer Spraydose beschmiert. Ein Kinderstreich sieben Tage vor dem Derby, wenn auch ein sehr schlechter und dummer. Die örtliche Polizei ist mit der Angelegenheit bereits betraut worden.

SV Ried: Gebauer; Baumgartner, Zwischenbrugger, Pichler, Schicker; Hinum, Oliva (63. Kreuzer), Kragl; Perstaler (69. Sandro), Gartler, Möschl (73. Vastic).
Trainer: Michael Angerschmid

FK Austria Wien: Austria: Lindner; Ramsebner, Rotpuller, Ortlechner; Koch, Holland, De Paula, Salamon (82. Kamara); Royer (46. Horvath), Gorgon (80. Dilaver); Hosiner.
Trainer: Herbert Gager

Gelb:
18.: James Holland (Foul)
63.: Harald Pichler (Foul)
72.: Patrick Möschl (Foul)
75.: Christian Ramsebner (Unsportl.)
89.: Lukas Rotpuller (Unsportl.)

Gelb-Rot:
44.: James Holland (Foul)

Tore: Oliva (45.), Gartler (80.) bzw. Hosiner (59.), Ramsebner (90+4.)

SR Ouschan; 5.200 Besucher.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SV Ried
04.03.2023 Bundesliga Grunddurchgang - 20. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 3 (1 : 1) Details  
18.09.2022 Bundesliga Grunddurchgang - 9. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 0 (1 : 0) Details  
23.10.2021 Bundesliga Grunddurchgang - 12. Runde Austria Wien - SV Ried 4 : 1 (2 : 1) Details  
25.07.2021 Bundesliga Grunddurchgang - 1. Runde SV Ried - Austria Wien 2 : 1 (0 : 0) Details  
21.05.2021 Bundesliga Qualifikationsgruppe - 32. Runde SV Ried - Austria Wien 3 : 2 (0 : 1) Details  
20.04.2021 Bundesliga Qualifikationsgruppe - 26. Runde Austria Wien - SV Ried 2 : 2 (1 : 1) Details  
23.01.2021 Bundesliga Grunddurchgang - 13. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 1 (0 : 1) Details  
20.09.2020 Bundesliga Grunddurchgang - 2. Runde Austria Wien - SV Ried 2 : 1 (1 : 0) Details  
19.01.2019 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - SV Ried 3 : 2 (1 : 1) Details  
13.05.2017 Bundesliga - 33. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 0 (3 : 0) Details  
04.03.2017 Bundesliga - 24. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 3 (0 : 2) Details  
19.11.2016 Bundesliga - 15. Runde Austria Wien - SV Ried 2 : 0 (0 : 0) Details  
28.08.2016 Bundesliga - 6. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 1 (0 : 1) Details  
11.05.2016 Bundesliga - 35. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 5 (0 : 2) Details  
05.03.2016 Bundesliga - 26. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 1 (1 : 0) Details  
29.11.2015 Bundesliga - 17. Runde SV Ried - Austria Wien 4 : 2 (3 : 2) Details  
12.09.2015 Bundesliga - 8. Runde Austria Wien - SV Ried 1 : 1 (1 : 0) Details  
24.05.2015 Bundesliga - 35. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 2 (0 : 0) Details  
21.03.2015 Bundesliga - 26. Runde Austria Wien - SV Ried 0 : 1 (0 : 0) Details  
29.11.2014 Bundesliga - 17. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 1 (0 : 1) Details  
13.09.2014 Bundesliga - 8. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 1 (2 : 1) Details  
30.03.2014 Bundesliga - 30. Runde SV Ried - Austria Wien 2 : 2 (1 : 0) Details  
18.12.2013 Bundesliga - 21. Runde Austria Wien - SV Ried 1 : 1 (0 : 0) Details  
19.10.2013 Bundesliga - 12. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 1 (1 : 1) Details  
03.08.2013 Bundesliga - 3. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 3 (2 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.