Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2013/14

» Kader 2013/14

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» CL-Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2013/14 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



ASK Ybbs - Austria Wien 0:5 (0:1)
Donaustadion Ybbs 22. Juni 2013 18:00 Uhr
Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner
Zuschauer: 1.100
 
Torschützen:
Alexander Grünwald 21. Minute
Roman Kienast 58. Minute
Marko Stankovic 66. Minute
Christian Ramsebner 68. Minute
Florian Mader 76. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Pascal Grünwald   046
30 Fabian Koch   090
4 Kaja Rogulj   046
5 Lukas Rotpuller   090
22 Marin Leovac   090
27 Emir Dilaver   090
20 Alexander Gorgon   090
17 Florian Mader   090
10 Alexander Grünwald   090
19 Marko Stankovic   090
9 Rubin Rafael Okotie   046

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
26 Ivan KardumPascal Grünwald   4690
15 Christian RamsebnerKaja Rogulj   4690
24 Roman KienastRubin Rafael Okotie   4690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Austria Wien siegt mit 5:0 bei Bjelica-Premiere

Der Auftakt ist gemacht, der FK Austria Wien ist nun auch Testspielmäßig in das Spieljahr 2013/14 gestartet. Nenad Bjelica feierte mit seiner Mannschaft beim ASK Ybbs einen ungefährdeten 5:0-Sieg. Das war ganz ordentlich nach der ersten Trainingswoche, in der intensiv gearbeitet wurde. Neben dem neuen Headcoach feierten auch gleich die Neuzugänge Rubin Okotie und Christian Ramsebner (spielten beide eine Halbzeit) ihren ersten Auftritt für Violett.


Foto: www.fk-austria.at

Das erste Tor der neuen Saison war aber keinem der beiden vorbehalten, sondern Alex Grünwald. Er nützte mit einem direkt verwandelten Freistoß eine Unachtsamkeit der Ybbs-Defensive. Mehr Treffer gelangen vor dem Wechsel zwar nicht, allerdings produzierten die Veilchen eine Vielzahl an Möglichkeiten, oft fehlten nur wenige Zentimeter zum Schuss ins Glück.

Zur Pause wurden drei Änderungen vorgenommen, kamen Kardum, Ramsebner und Kienast in die Partie. Der Angreifer schlug auch prompt zu, schlenzte in der 58. Minute den Ball zum 2:0 ins lange Kreuzeck. Marko Stankovic legte nur acht Minuten später das 3:0 nach, das 4:0 machte Ramsebner per Kopf nach einer Standardsituation nicht einmal 90 Sekunden später.

Florian Mader, der diesmal die Kapitänsbinde tragen durfte, nutzte ein Zuspiel von Alex Gorgon mit einem herrlichen Außenrist-Heber zum fünften und zugleich schönsten Treffer des Tages (76.).

Ein standesgemäßer Sieg des Meisters, mit dem Bjelica auch sehr zufrieden war. „Die Mannschaft versuchte das umzusetzen, was ich mir vorstelle. Es war zwar noch nicht perfekt, aber das konnte man nach der ersten Woche auch nicht erwarten. Die Jungs hatten aufgrund der harten Arbeit schwere Beine. Wichtig war auch, dass sich niemand verletzt hat."

Der gute Zweck bei diesem VERBUND-Charity-Spiel kam natürlich auch nicht zu kurz, insgesamt wurden 5.500 € an Spendengeldern für das SOS Kinderdorf Hinterbrühl gespendet. Der Scheck wurde vor den mehr als 1.000 Zuschauern von Johann Sereinig (stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der VERBUND AG) in der Pause übergeben.

Austria spielte mit: P. Grünwald (46., Kardum); Koch, Rogulj (46., Ramsebner), Rotpuller, Leovac; Dilaver; Gorgon, Mader, A. Grünwald, Stankovic; Okotie (46., Kienast).
Trainer: Nenad Bjelica

Tore: A. Grünwald (21.), Kienast (58.), Stankovic (66.), Ramsebner (68.), Mader (76.).

Verletzt fehlten: Vrsic (Knie), Simkovic (Bruch des Wadenbeinschafts), Jun (Probleme mit Fußsohle). Noch nicht dabei waren die Teamspieler (ab Montag im Training).
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen ASK Ybbs
22.06.2013 Test- bzw. Freundschaftsspiele ASK Ybbs - Austria Wien 0 : 5 (0 : 1) Details  
12.02.1992 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Ybbs, ASK 2 : 2 (1 : 2) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.