Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2012/13

» Kader 2012/13

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2012/13 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

SC Ortmann - Austria Wien 0:7 (0:5)
Ortmanner Alpenstadion, Neusiedl bei Pernitz 13. Juni 2012 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Robert Weber
Zuschauer: 600
 
Torschützen:
Tomas Jun 22. Minute
Tomás Simkovic 24. Minute
Lukas Rotpuller 57. Minute
Marko Stankovic 62. Minute
Marko Stankovic 64. Minute
Dare Vrsic 69. Minute
Martin Harrer 72. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Pascal Grünwald   046
30 Fabian Koch   046
4 Kaja Rogulj   090
3 Georg Margreitter   090
22 Marin Leovac   090
7 Dare Vrsic   090
25 James Holland   046
8 Tomás Simkovic   090
11 Tomas Jun   046
9 Roland Linz   046
19 Marko Stankovic   090

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
26 Ivan KardumPascal Grünwald   4690
5 Lukas RotpullerFabian Koch   4690
17 Florian MaderJames Holland   4690
20 Alexander GorgonTomas Jun   4690
15 Martin HarrerRoland Linz   4690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Vrsic und Rotpuller schreiben bei Premiere an

Der FK Austria Wien ist erwartungsgemäß mit einem Sieg in die Testspiel-Serie der Sommer-Vorbereitung gestartet. Die Violetten siegten beim SC Ortmann klar mit 7:0.

Trainer Peter Stöger begann gegen den Klub aus der Gebietsliga mit einem offensiv ausgerichteten 4-3-3-System, das sich auch dementsprechend auf dem Platz präsentierte. Auch wenn der Gegner, der die Saison am Wochenende als Tabellenzweiter beendet hatte, nicht wirklich ein harter Prüfstein war. Aber in dieser Phase der Saison, die erst vor zwei Tagen für die Veilchen begonnen hat, war es genau richtig.

Die Spieler schonten sich nicht, suchten die Zweikämpfe, wollten sich vor dem neuen Trainer natürlich gut präsentieren. 20 Minuten konnten die Ortmanner mithalten, ehe der Riegel der Gastgeber nach einer schönen Aktion geknackt wurde: Neuzugang Dare Vrsic, der über die rechten Mittelfeld-Position agierte, spielte Tomas Jun mustergültig an der Strafraumgrenze an, der Tscheche nahm sich den Ball perfekt mit und traf per Flachschuß ins rechte Eck (22.).

Nur zwei Minuten später legte Leovac von der linken Flanke für Simkovic auf, der sich ebenfalls diese gute Möglichkeit nicht nehmen ließ (24.).

Zur Pause wurde gewechselt, kamen Kardum, Rotpuller, Mader, Gorgon und Harrer. Heimkehrer Lukas Rotpuller konnte dabei gleich eine Portion Selbstvertrauen tanken, er drückte Vrsic Stangenschuß endgültig über die Linie (57.).

Danach nützte Marko Stankovic ein Gastgeschenk der Ortmanner Hintermannschaft mit einem sehenswerten Heber zum 4:0 (62.), das 5:0 setzte er nur eineinhalb Minuten später drauf.

Letztendlich kam auch noch Dare Vrsic nach guter Leistung zu einem zählbaren Erfolgserlebnis, er markierte das 6:0 mit einem trockenen Schuß knapp innerhalb des Sechzehners (69.), Martin Harrer machte nur drei Minuten später mit einer Kopie des Vrsic-Treffers Tor Nr. 7.

Noch gibt es freilich überall viel Luft nach oben, aber nach den ersten zwei intensiven Trainingstagen kann man sich logischerweise auch noch kein perfektes Spiel erwarten.

Kommentar Peter Stöger: "Für uns war es eine gute Bewegungstherapie und eine gute Trainingseinheit. Mit den sieben Toren bin ich soweit zufrieden, aber ich habe auch Dinge gesehen, die ich verändern möchte. Gratulation an die Gastgeber, sie haben uns mit einem sehr guten Rasen perfekte Bedingungen geschaffen."

Austria (4-3-3): Grünwald (46. Kardum); Koch (46. Rotpuller), Rogulj, Margreitter, Leovac; Vrsic, Holland (46. Mader), Simkovic; Jun (46. Gorgon), Linz (46. Harrer), Stankovic.
Trainer: Peter Stöger


Tore: Jun (22.), Simkovic (24.), Rotpuller (57.), Stankovic (62., 64.), Vrsic (69.), Harrer (72.).




Zuschauer: 600 (Quelle: SC Ortmann)
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SC Ortmann
13.06.2012 Test- bzw. Freundschaftsspiele SC Ortmann - Austria Wien 0 : 7 (0 : 5) Details  
01.06.2008 Test- bzw. Freundschaftsspiele SC Ortmann - Austria Wien 1 : 4 (1 : 2) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.