Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2011/12

» Kader 2011/12

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2011/12 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Austria Wien - Rapid Bukarest 1:2 (0:1)
Alois Latini Stadion, Zell am See 29. Juni 2011 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Christian Struz 
 
Torschützen:
13. Minute Ciprian Deac
57. Minute Sabrin Sburlea
Nacer Barazite 87. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
7 Florian Klein   057
5 Manuel Wallner   070
14 Manuel Ortlechner   090
29 Markus Suttner   090
16 Zlatko Junuzovic   090
20 Alexander Gorgon   046
27 Emir Dilaver   090
18 Michael Liendl   057
  Danijel Aleksic   046
9 Roland Linz   046

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
8 Patrick SalomonAlexander Gorgon   4690
39 Nacer BaraziteDanijel Aleksic   4690
28 Dario TadicRoland Linz   4690
30 Fabian KochFlorian Klein   5790
20 Alexander GorgonMichael Liendl   5790
24 Remo MallyManuel Wallner   7090

 
   
 
Spielbericht:
Salzburgerland Cup 2011

von www.fk-austria.at

1:2 - Aleksic fährt heim und auch sonst einige Rückschlüsse

Kein Erfolgserlebnis für den FK Austria Wien. Im Rahmen des Salzburgerland-Cups ging auch die zweite Partie verloren, Violett unterlag Rapid Bukarest in Zell am See mit 1:2.

Testpilot Danijel Aleksic war nur eine Halbzeit lang im Einsatz, da er einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hatte und nicht mehr weitermachen konnte. Er hatte gegen die rumänischen Verteidiger aber keinen leichten Stand. AG-Vorstand Thomas Parits erklärte aber schon nach dem Schlusspfiff offen, dass er nicht verpflichtet wird. "Auf dieser Position sind wir gut besetzt", meinte er.

Trainer Karl Daxbacher war auch nicht unbedingt restlos überzeugt: "Der Eindruck aus dem Training hat sich bestätigt, dass er stark am Ball ist, er kann einiges anfangen damit. Seine Leistung ist nach diesen 45 Minuten aber schwer zu beurteilen, dafür war es ein wenig zu kurz."

Dem jungen Serben war aber so wie dem Rest der Austria die hohen Belastungen der vergangenen Tage anzumerken, denn die Beine wurde mit Fortdauer der Partie immer schwerer.

Dabei hätten die Veilchen gleich zu Beginn in Führung gehen können, Linz brachte nach Aleksic-Zuspiel den Ball aus nur wenigen Metern aber nicht am Keeper vorbei (6.) und verfehlte kurze Zeit später einen Querschläger ebenfalls ganz knapp (11.).

Die Rumänen wirkten um eine Spur spritziger und kamen auch nach einem schönen Lochpass, den Deac mit einem gefühlvollen Heber verwertete, zum 1:0 (13.), der zweite Treffer fiel erst nach der Pause durch Sburlea.

Der Anschlusstreffer durch einen herrlichen Weitschuss von Nacer Barazite aus 25 Metern fiel erst Minuten vor dem Ende, für eine Aufholjagd war das leider etwas zu spät.

Rückschlüsse für die Aufstellung beim ersten Pflichtspiel konnte man als Außenstehender kaum gewinnen, denn Daxbacher mischte die Mannschaft wieder viel durch, um möglichst vielen Spielern auch ausreichend Praxis geben zu können.


Foto: www.fk-austria.at

"Die Niederlage beunruhigt mich nicht, denn wir haben wieder einiges probiert und das ist ja auch der Sinn von solchen Vorbereitungsmatches", so Daxbacher, "es war jedenfalls ein wichtiger Test für mich, denn ich konnte einiges für mich herauslesen."

Positiv verlief auch das Comeback von Fabian Koch, der erstmals nach seiner Blinddarm-Operation in der Sommerpause wieder ein Spiel bestreiten konnte.

FK Austria Wien: Lindner; Klein (57. Koch), Wallner (70. Mally), Ortlechner, Suttner; Junuzovic, A. Grünwald (46. Salomon), Dilaver Liendl (57. Gorgon); Aleksic (46. Barazite), Linz (46. Tadic).
Trainer: Karl Daxbacher

Rapid Bucuresti: Coman (46. Straton) – Crețu (81. Martin), Burcă (46. M. Antonio), Oros (70. Dăescu), Ezequias (46. Božović) – I. Apostol (46. Herea), Alexa (46. Grigore), Grigorie (61. Ioniță) – Deac (61. Pancu), Cassio (46. Sburlea), Surdu (46. Roman).
Trainer: Răzvan Lucescu


Tore: Barazite (87.); Deac (13.), Sburlea(57.).




Anmerkung: Eigentlich sollte die Austria gegen Maccabi Haifa spielen. Das andere Duell wäre dann Rapid Bukarest gegen Schachtjor Donetsk gewesen. Weil jedoch Schachtjor-Trainer Mircea Lucescu nicht auf seinen Sohn Razvan Lucescu (Coach bei Rapid Bukarest) treffen wollte wurden die Spielpaarungen getauscht.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Rapid Bukarest
29.06.2011 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Rapid Bukarest 1 : 2 (0 : 1) Details  
05.07.1997 UEFA Intertoto Cup Austria Wien - Rapid Bukarest 1 : 1 (0 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.