Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2010/11

» Kader 2010/11

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2010/11 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



SC Marchegg - Austria Wien 0:10 (0:3)
Franz Mittermayer-Stadion, Marchegg 09. Oktober 2010 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Mario Konrad
Zuschauer: 400
 
Torschützen:
Patrick Salomon 8. Minute
Thiago Schumacher 16. Minute
Manuel Ortlechner 22. Minute
Patrick Salomon 41. Minute
Martin Demic 59. Minute
Thiago Schumacher 62. Minute
Gabor Markus 63. Minute
Gabor Markus 73. Minute
Gabor Markus 77. Minute
Patrick Salomon 79. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
22 Marin Leovac   090
14 Manuel Ortlechner   090
5 Manuel Wallner   090
15 Petr Vorisek    090
19 Marko Stankovic   046
  Diego Guimaraes da Silva    090
6 Peter Hlinka   090
8 Patrick Salomon   090
  Bernhard Ungerböck   046
10 Thiago Schumacher   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
1 Szabolcs Safar   
29 Markus Suttner   
3 Georg Margreitter   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
  Martin DemicMarko Stankovic   4690
23 Gabor MarkusBernhard Ungerböck   4690

 
   
 
Spielbericht:
Jubiläumsspiel 90 Jahre SC Marchegg

Austria gewinnt Test in Marchegg 10:0 (4:0)

Die Wiener Austria hat das zweite Testspiel in dieser Woche bei Marchegg glatt mit 10:0 gewonnen. Zum 90jährigen Jubiläum der Mannschaft aus der Gebietsliga Nord/Nordwest gaben sich die Veilchen keine Blöße. Gabor Markus und Patrick Salomon trafen im Triplepack und auch Schumacher konnte sich zwei Mal in die Schützenliste eintragen.

Wichtigste Erkenntnis des Freundschaftsspiels in Niederösterreich: Tormann Heinz Lindner feierte nach längerer Verletzungspause (Muskelfaserriss) ein erfolgreiches Comeback über 90 Minuten.

Tore: Salomon (3), Markus (3), Ortlechner (2), Ortlechner, Demic.

Aufstellung: Lindner – Vorisek, Wallner, Ortlechner, Leovac – Salomon, Hlinka, Diego (Gastspieler), Stankovic (46. Demic), Ungerböck, Schumacher (46. Markus).
Trainer: Karl Daxbacher





Spielbericht von Gerard Erber

Unsere Austria bestritt heute nachmittag anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Klubs SC Marchegg ein Freundschaftsspiel im Marchfeld. Dies war auch der erste Stopp unserer kleinen, aber feinen Tagestournee nach Niederösterreich und ins Burgenland.
Im Rahmen einer äußerst angenehmen Atmosphäre und eines excellenten Platzsprechers - ich würde ihn sofort als Stadionsprecher der Austria engagieren - war es eine sehr lockere Partie, wobei auch ein junger Gastspieler aus Brasilien getestet wurde. Dieser wurde im Mittelfeld hinter den Spitzen eingesetzt, wobei ich erfahren konnte, dass er unter anderem aus Verletzungsgründen ein ganzes Jahr kein Spiel bestritten hat und bei der zweiten Mannschaft von America Belo Horizonte tätig war.

Violette Tore gab es auch wie am Fließband, wobei in Halbzeit 2 unserem jungen Gabor Markus ein lupenreiner Hattrick gelang. Insgesamt wurde das Resultat dann sogar zweistellig und im Tor feierte Heinz Lindner ein Comeback.

Nach dem Match ging es für uns dann gleich weiter ins burgenländische Ritzing, wo unsere Amateure ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten hatten.

Aufstellung:
Heinz Lindner; Marin Leovac, Manuel Ortlechner, Manuel Wallner, Petr Vorisek; Marko Stankovic (46`Martin Demic), Diego Guimaraes da Silva (Gastspieler), Peter Hlinka, Patrick Salomon; Bernhard Ungerböck (46`Gabor Markus), Thiago Maier dos Santos "Schumacher"

Torfolge:
8` 0:1 Salomon; 16` 0:2 Schumacher; 22` 0:3 Ortlechner; 41` 0:4 Salomon; 59` 0:5 Demic; 62` 0:6 Schumacher; 63` 0:7 Markus; 73` 0:8 Markus; 77` 0:9 Markus; 79` 0:10 Salomon

Auf der Bank waren noch:
Szabolcs Safar, Markus Suttner, Georg Margreitter

Marchegg, Franz Mittermayer Stadion, ca 400 Zuschauer
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SC Marchegg
09.10.2010 Test- bzw. Freundschaftsspiele SC Marchegg - Austria Wien 0 : 10 (0 : 3) Details  
15.08.1964 ÖFB Cup - 1. Runde Marchegg - Austria Wien 1 : 0 (1 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.