Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2023/24

» Kader 2023/24

  Bewerbe

» Bundesliga Grunddurchgang

» ÖFB Cup

» UEFA Europa Conference League

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2023/24 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Sigma Olmütz - Austria Wien 0:0 (0:0)
Bezzina Stadium, Malta 15. Jänner 2024 16:00 Uhr 
 
 
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Christian Früchtl   090
66 Marvin Martins    046
24 Tin Plavotic   080
3 Lucas Galvao   046
26 Reinhold Ranftl   070
8 James Holland   070
19 Marvin Potzmann   090
11 Manuel Polster   090
17 Andreas Gruber   046
9 Muharem Huskovic    060
27 Romeo Vucic   060

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
46 Johannes HandlMarvin Martins    4690
40 Matteo MeislLucas Galvao   4690
10 Fisnik AsllaniAndreas Gruber   4670
33 Alexander SchmidtMuharem Huskovic    6090
21 Hakim GuenoucheRomeo Vucic   6090
36 Dominik FitzFisnik Asllani   7090
  Luca PazourekReinhold Ranftl   7090
37 Moritz WelsJames Holland   7090
  Dejan RadonjicTin Plavotic   8090

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

0:0 zum Abschluss des Malta Cups

Das dritte und letzte Spiel des Tipsport Malta Cups gegen SK Sigma Olmütz, Fünfter der tschechischen Liga, endete mit 0:0. Die Veilchen schlossen das Turnier auf dem zweiten Platz ab, die Siegerehrung nahm unser ehemaliger Spieler Tomas Jun vor, der als Markenbotschafter des Turniers fungierte. Währenddessen gibt es aus Wien-Favoriten eine Erfolgsmeldung: Der Austria-Sektor beim Cup-Viertelfinale in Graz ist bereits jetzt ausverkauft!

Sogar in Malta konnten die Veilchen auf den Support der Fans zählen. Die Fanclubs Atzgersdorf, Bulldogs und Absolut Violett waren wie schon bei den ersten beiden Spielen auch am Montag wieder im Stadion und unterstützten die Veilchen lautstark: Chapeau und Danke für den großartigen Support!

Rund 48 Stunden nach dem 3:2-Sieg gegen Spartak Trnava stand für die Veilchen gegen SK Sigma Olmütz das dritte und letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Malta auf dem Programm. Die Intensität der letzten Tage war hoch, in der Belastungssteuerung wurde keine Rücksicht auf die Matches genommen. Manfred Fischer, der gegen Trnava durchspielte, erhielt eine Pause. Johannes Handl nahm zu Beginn auf der Bank Platz. Silva und Matthias Braunöder fehlten angeschlagen, sie legten eine Einheit in der Kraftkammer ein.

Die erste Chance im Spiel hatten die Veilchen, Romeo Vucic schoss knapp am langen Eck vorbei (8.). Chris Früchtl parierte einen Freistoß von Chvatal sicher (27.). Manuel Polster probierte es aus der Distanz (38.). Eine gute Flanke von Polster nach Vorarbeit von Vucic fand keinen Abnehmer (43.).

Kurz nach der Pause hatte die Austria bei einem Lattenschuss von Fortelny Glück (47.). Vucic kam nach einem scharfen Querpass von Potzmann im Sechzehner zum Abschluss (59.). Der zur Pause eingewechselte Fisnik Asllani setzte sich an der Strafraumgrenze durch und schoss in Bedrängnis wuchtig an die Außenstange (64.), der Angreifer musste in der 70. Minute angeschlagen vom Platz, für ihn kam Dominik Fitz, der in den ersten beiden Spielen krankheitsbedingt fehlte. In der Schlussphase ging ein Schuss von Polster über das Tor (79.).

Austria Wien – SK Sigma Olmütz 0:0
Aufstellung: Früchtl; Martins (46. Handl), Plavotic (80. Radonjic), Galvao (46. Meisl); Ranftl (70. Pazourek), Holland (70. Wels), Potzmann, Polster; Gruber (46. Asllani/70. Fitz), Huskovic (60. Schmidt), Vucic (60. Guenouche).

Trainer Michael Wimmer: „Wie die Jungs trotz der hohen Belastung der letzten Tage marschiert sind, ist top – großes Kompliment an die Mannschaft. Der Platz war nicht einfach zu bespielen und wir haben trotzdem ordentlich Fußball gespielt, das hat mir gefallen. Am Thema Toreschießen bleiben wir dran – ich bin guter Dinge, dass wir das bis zum Spiel in Graz hinbekommen.“
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Sigma Olmütz
15.01.2024 Test- bzw. Freundschaftsspiele Sigma Olmütz - Austria Wien 0 : 0 (0 : 0) Details  
22.07.1995 Test- bzw. Freundschaftsspiele Sigma Olmütz - Austria Wien 3 : 0 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.