Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2018/19

» Kader 2018/19

  Bewerbe

» Bundesliga Grunddurchgang

» Bundesliga Meistergruppe

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2018/19 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



SC Poysdorf - Austria Wien 0:8 (0:3)
Sportplatz Poysdorf SC 29. Juni 2018 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Gerhard Daubeck
Zuschauer: 1.300
 
Torschützen:
Bright Edomwonyi 4. Minute
Bright Edomwonyi 28. Minute
Lucas Henrique Ferreira Venuto 39. Minute
Alon Turgeman 65. Minute
Dominik Fitz 68. Minute
Alon Turgeman 75. Minute
Dominik Fitz 86. Minute
Alon Turgeman 87. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
  Azbe Jug   090
2 Petar Gluhakovic   046
30 Michael Madl   046
6 Abdul Kadiri Mohammed   046
  Jan Gassmann   046
5 Vesel Demaku   046
4 James Jeggo   046
10 Alexander Grünwald   046
16 Dominik Prokop   046
20 Bright Edomwonyi   046
11 Lucas Henrique Ferreira Venuto   046

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
17 Florian KleinPetar Gluhakovic   4690
18 Christian SchoissengeyrMichael Madl   4690
  Leo MarosAbdul Kadiri Mohammed   4690
39 Manprit SarkariaJan Gassmann   4690
27 Thomas EbnerVesel Demaku   4690
6 Niels HahnJames Jeggo   4690
8 Uros MaticAlexander Grünwald   4690
  Anouar El MoukhantirDominik Prokop   4690
36 Dominik FitzBright Edomwonyi   4690
26 Alon TurgemanLucas Henrique Ferreira Venuto   4690

 
   
 
Spielbericht:
AUSTRIA GEWINNT TEST IN POYSDORF / PAUSE FÜR SAX

Obwohl erwartungsgemäß, gewann der FK Austria Wien auch sein viertes Vorbereitungsspiel innerhalb von sieben Tagen. Diesmal besiegten die Veilchen den SC Poysdorf mit 8:0.

2:0 bei Union Mauer, 2:0 in Bisamberg, 12:0 in Oberpullendorf – Tore gab es überall, aber keiner der Schützen hatte eine so kurze Zündschnur wie Bright Edomwonyi, der nach nur vier bzw. 28 Minuten gleich einen Doppelpack schnürte. Ein Einstand nach Maß für den Nigerianer, der erst 24 Stunden zuvor verpflichtet worden war.

Lucas Venuto erhöhte noch vor der Pause auf 3:0, Alex Grünwald ließ mit einem Stangenschuss die Chance auf eine noch deutlichere Führung aus.

Während mit Innenverteidiger Stephen Sama ein Testpilot bereits wieder heimgeschickt wurde, kam heute Keeper Azbe Jug zum Zug. Der Slowene ist zurzeit vereinslos, wurde im Weinviertel aber kaum geprüft.

Und noch zwei Neulinge sah man in Hälfte 2. Das Duo ist aufmerksamen Austria-Fans aber gut bekannt, denn Leo Maros und Anouar El Moukhantir sind aus dem Kader von Andy Ogris bei den Young Violets.

Für die weiteren Treffer sorgten Israel-Import Alon Turgeman (3x) sowie Jungprofi Dominik Fitz (2x).

Weniger gute Nachrichten gab es bereits im Vorfeld des Spiels: Max Sax muss wegen eines Knochenmarksödem im rechten Wadenbein aus dem täglichen Trainingsbetrieb ausgegliedert werden. Der Neuzugang wird deswegen auch das Trainingslager in Seeboden (03. – 11.07.) verpassen und stattdessen in Wien bleiben.

FK Austria Wien, 1. Hälfte: Jug; GluHkovic, Madl, Kadiri, Gassmann; Demaku, Jeggo, Grünwald; Prokop; Edomwonyi, Venuto.
2. Hälfte: Jug; Klein, Schoissengeyr, Maros, Sarkaria; Ebner, Hahn, Matic; El Moukhantir; Fitz, Turgeman.
Trainer: Thomas Letsch

Tore: Turgeman (65., 75., 87.), Edomwonyi (4., 28.), Venuto (39.), Fitz (68., 86.).

Angeschlagen fehlten: Friesenbichler, Serbest, Monschein, Borkovic, Salamon, Martschinko, Sax.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SC Poysdorf
29.06.2018 Test- bzw. Freundschaftsspiele SC Poysdorf - Austria Wien 0 : 8 (0 : 3) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.