Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2015/16

» Kader 2015/16

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2015/16 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



SC Guntersdorf - Austria Wien 0:5 (0:0)
Sportplatz Guntersdorf SC 26. Juni 2015 17:30 Uhr
Schiedsrichter: Markus Winkler
Zuschauer: 800
 
Torschützen:
Philipp Zulechner 46. Minute
Alexander Grünwald 56. Minute
Alexander Grünwald 58. Minute
Philipp Zulechner 66. Minute
Alexander Grünwald 75. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
31 Osman Hadzikic   046
30 Fabian Koch   046
22 Marco Stark   046
33 Lukas Rotpuller   046
  Emre Kilka   046
6 Mario Leitgeb   046
26 Raphael Holzhauser   046
  Michael Blauensteiner   090
16 Dominik Prokop   046
7 Marco Meilinger   046
8 Olarenwaju Kayode   046

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
32 Patrick PentzOsman Hadzikic   4690
  Petar GluhakovicFabian Koch   4690
3 Richard WindbichlerMarco Stark   4690
18 Patrizio Stronati Lukas Rotpuller   4690
25 Thomas SalamonEmre Kilka   4690
5 Ognjen VukojevicMario Leitgeb   4690
  Marko ZlatkovicRaphael Holzhauser   4690
23 David De Paula GallardoDominik Prokop   4690
10 Alexander GrünwaldDominik Prokop   4690
  Alexander Al Sarrag FadiMarco Meilinger   4690
16 Philipp ZulechnerOlarenwaju Kayode   4690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

AUSTRIA SIEGT BEI FINK-DEBÜT MIT 5:0

Gelungener Einstand für Thorsten Fink. Gegen den SC Guntersdorf, Meister der Gebietsliga, siegte der an einigen Positionen neu formierte FK Austria Wien mit 5:0 (0:0). Die Treffer vor 800 Besuchern erzielten aber die bekannten Gesichter – Alex Grünwald und Philipp Zulechner.

„Ich bin mit dem ersten Spiel sehr zufrieden, aber man darf das zugleich auch nicht überbewerten. Wir hatten bereits vor der Pause Möglichkeiten auf drei bis vier Tore, aber in erster Linie wollten wir sehen, dass gearbeitet wird und das haben sie gemacht. Man darf auch nicht gleich zu viel erwarten, denn wir hatten auch viele Junge dabei, die noch nicht einmal mit uns trainiert haben, deswegen passten auch die Laufwege noch nicht. Aber gut, wir sind erst am Beginn der Vorbereitung, wollten uns bei diesem Sponsor-Spiel für den Verbund gut präsentieren, Sympathien und neue Freunde für uns gewinnen.“

Thorsten Fink brachte gleich 22 Spieler zum Einsatz, wechselte zur Pause komplett durch. Unmittelbar mit dem Wiederanpfiff eröffnete Zulechner die Torjagd, zweimal Grünwald, wieder Zulechner und zum Abschluss nochmals Grünwald sorgten auch für das klare Endergebnis.

Von den Neuen spielten Kayode, Windbichler und Vukojevic, von den Amateuren kamen Zlatkovic, Prokop, Blauensteiner, Kilka, Al Sarrag Fadi, Pentz und Gluhakovic.

Ein besonderes Geschenk gab es am Ende noch für den an den Rollstuhl gefesselten Sebastian, der aufgrund der gesammelten Spenden einen Scheck über 3.000 € bekam. Eine wunderbare Überraschung für ihn und seine Familie.

Austria spielte mit, 1. Hälfte: Hadzikic; Koch, Stark, Rotpuller, Kilka; Leitgeb, Holzhauser; Blauensteiner, Prokop, Meilinger; Kayode.
2. Hälfte: Pentz; Gluhakovic, Windbichler, Stronati, Salamon; Vukojevic, Zlatkovic; De Paula, Grünwald, Al Sarrag Fadi; Zulechner.
Trainer: Thorsten Fink

Es fehlten die Teamspieler Almer, Shikov, Kehat, Serbest und Casali sowie die leicht angeschlagenen Tajouri (Oberschenkel-Probleme), Gorgon (Probleme mit der Wadenmuskulatur), Kvasina (krank), Ronivaldo und Larsen (beide noch im Aufbau).

Tore: Grünwald (56., 58., 75.), Zulechner (46., 66.). Holzhauser vergab Elfmeter (13.).
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SC Guntersdorf
26.06.2015 Test- bzw. Freundschaftsspiele SC Guntersdorf - Austria Wien 0 : 5 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.