Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Roman Stary
     

Roman Stary

   
 
Position:
Mittelfeld
     
Geburtsdatum   Grösse
18.12.1973   168 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Wien   -- kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich   ---
     
Beschreibung    
Roman Stary kam im Sommer 1999 von der Vienna zu Austria Wien. Der damalige Torschützenkönig der ersten Division unterschrieb bei der Austria einen Vierjahresvertrag. Bei einem seiner ersten Einsätze (gegen SV Ried) für die Wiener Austria erlitt er einen Abriss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Nach dieser Verletzung konnte er sich nicht durchsetzen und wechselte im Sommer 2000 zum FC Kärnten. In Kärnten spielte er auch bis zu seinem Karriereende, unterbrochen nur von einem Gastspiel bei Wacker Tirol. Am 30. Jänner 2006 gab er das Ende seiner aktive Karriere als Profi-Fußballer bekannt. Stary wechselte vom Kader des FC Kärnten in den Betreuerstab der Nachwuchsakademie. Gleichzeitig wechselte er in die Kärntner 2. Klasse zum SSB Rennweg.

Vereine:
Rapid Wien (1992 - 1994), FavAC (1994), GAK (1994/95), Fürstenfeld (1994/95), Donaufeld (1995 - 1997), Kottingbrunn (1997), SV Hartberg (1998), Vienna (1998/99), Austria Wien (1999/00), FC Kärnten (2000 - 2003; ab 2004: Österreichischer Cupsieger 2001), Wacker Tirol (2003/04), FC Kärnten (Sommer 2004 bis Ende 2005), SSB Rennweg (2006)

Am 30. Jänner 2006 gab er das Ende seiner aktive Karriere als Profi-Fußballer bekannt. Stary wechselte vom Kader des FC Kärnten in den Betreuerstab der Nachwuchsakademie. Von 2008 bis Ende Februar 2014 war er sportlicher Leiter der AKA Kärnten.

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1999/00 14 9 2 0 8 0 6 0 0 0 598 299 0
  Summe offizielle Spiele 9 5 0 0 4 0 5 0 0 0 3850 0
  Summe alle Spiele 14 9 2 0 8 0 6 0 0 0 598299 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
Roman Stary als Betreuer
 
Letztes Update am: 24.06.2018

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.