Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Ludwig Ernstsson
     

Ludwig Ernstsson

   
 
Position:
Stürmer
     
Geburtsdatum   Grösse
29.04.1972   186 cm
     
Geburtsort   Gewicht
  82 kg
     
Nationalität   Homepage
Schweden   ---
     
Beschreibung    
Mit sechs Jahren hat Ludwig Ernstsson in seiner Heimatstadt Växjö bei Östers IF mit dem Fußball begonnen. Sein Debüt in der ersten Mannschaft hat er mit knapp 20 Jahren gegeben. In 74 Spielen hat er 24mal getroffen. Besonders sein letztes Jahr vor seinem Wechsel nach Norwegen war sehr gut. 1997 wechselte er dann zu Kongsvinger (NOR) und im ersten Jahr gelangen ihm gleich 12 Tore. 1998 hat er aufgrund einer Zerrung nur wenige Spiele absolviert und bis zu seinem Wechsel zu Austria Wien 4mal getroffen.

Der damalige Sportdirektor Friedl Koncilia holte den Stürmer als Ergänzung zu Christian Mayrleb nach Wien. Ludwig Ernstsson unterschrieb im September 1998 einen Vertrag bis 30. Juni 2002 bei Austria Wien. Frank Stronach hatte die Transferrechte an dem Spieler erworben und stellte Ernstsson der Austria gratis zur Verfügung. Auch das Gehalt wurde von Stronach bezahlt. Das war noch bevor Magna die Führung der Kampfmannschaft mittels Betriebsführungsvertrag übernommen hatte.

Vereine als Spieler:
Östers IF (1978-1997), Kongsvinger IL (NOR) (1997-1998), Austria Wien (9/1998 - Sommer 2000), Östers IF (2000 - 2003)

Vereine als Trainer:
Östers IF (Jugendbereich, Co-Trainer Kampfmannschaft (2009 - 2010), Cheftrainer (2010))

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1998/99 34 9 6 0 11 12 11 2 0 0 2141 357 0
+ Saison 1999/00 4 2 2 0 3 0 1 0 0 0 114 57 0
  Summe offizielle Spiele 28 10 4 0 11 8 9 2 0 0 1628407 0
  Summe alle Spiele 38 11 8 0 14 12 12 2 0 0 2255282 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 30.04.2012

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.