Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Rudolf Rappel
     

Rudolf Rappel

   
 
     
Geburtsdatum   Grösse
27.01.1935   -- cm
     
Geburtsort   Gewicht
  -- kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich   ---
     
Beschreibung    
Nach Abschluss der Pflichtschule lernte Rudolf Rappel im Betrieb seines Vaters. Schon als junger Mensch faszinierte ihm der Fußballsport, und er trainierte mehrmals wöchentlich. Bald wurde man auf sein Talent aufmerksam, und so verbrachte er zehn Jahre als Fußballspieler bei der Wiener Austria. Als sich seine Karriere dem Ende zuneigte, wurde ihm bewusst, dass er mit dem Fußballsport auch sein weiteres Leben verbringen wollte. Er machte sich selbständig und gründete eine Werbeagentur. Er befasste sich in erster Linie mit Plakatwerbung. In weiterer Folge kamen viele andere Bereiche dazu. Bald betreute er sieben Vereine und betrieb auf professioneller Ebene die Vermarktung ihrer Leistungen. Noch heute betreut seine Firma (RWG Werbe GmbH) die Wiener Austria in vielen werblichen Belangen.

1976 begannen die ersten Live-Übertragungen durch den ORF, und die Bandenwerbung erreichte neue Dimensionen. Dies hatte zur Folge, dass Rappel jeden Samstag und Sonntag auf den diversen Sportplätzen war, um sich persönlich zu vergewissern, dass die Reklametafeln auch entsprechend angebracht waren. Noch heute betreut seine Firma viele der Kunden, obwohl natürlich viel jüngere Werbefachleute bei den Kunden tätig sind.


Kampfmannschaft ab Saison 1954/55

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1954/55 6 0 0 0 0 5 1 0 0 0 n/a 0 0
+ Saison 1955/56 25 2 0 0 15 2 8 0 0 0 n/a 0 0
+ Saison 1956/57 23 0 0 0 19 1 3 0 0 0 n/a 0 0
+ Saison 1957/58 28 5 0 0 17 5 6 0 0 0 n/a 0 0
+ Saison 1958/59 14 0 1 0 10 1 3 0 0 0 n/a 0 0
  Summe offizielle Spiele 27 0 0 0 13 8 6 0 0 0 n/an/a n/a
  Summe alle Spiele 96 7 1 0 61 14 21 0 0 0 n/an/a n/a

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 27.01.2015

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.