Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Leopold Stroh III
     

Leopold Stroh III

  Leopold; Stroh III;
 
     
Geburtsdatum   Grösse
20.01.1917, verstorben am 27.08.1985   -- cm
     
Geburtsort   Gewicht
Wien   -- kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich   ---
     
Beschreibung    
Der Poldi, immer als Stroh III bezeichnet, kam zwar auch in die Kampfmannschaft (er spielte beim Floridsdorfer AC), aber für ihn wurde schließlich der Fußball Nebenbeschäftigung, Hobby, Ausgleichssport. Ihn zog es nicht als Trainer zum Fußball zurück, sondern schließlich als Funktionär. Aber auch erst zu einer Zeit, in der er sich seine Position in beruflicher Hinsicht geschafft hatte und es sich leisten konnte, seine Freizeit etwas zu genießen.

Komm.-Rat Leopold Stroh, in der Benzinbranche eine bekannte und anerkannte Persönlichkeit, ist einer jener Funktionäre, ohne die ein Verein heutzutage nicht bestehen kann. Dass sein Herz Violett schlägt, ist beim Namen Stroh ja kein Wunder - ein Wunder ist es manchmal, wie sehr es für Violett schlägt. Gibt es doch kaum eine Bitte die Leopold Stroh nicht gewillt ist, für die Austria zu erfüllen, wenn es in seiner Macht steht. Gibt es doch kaum ein Problem, das er nicht gewillt ist, mit seiner Hilfe zu lösen, wenn es nur irgendwie geht.

Das Flair eines Waldmannes lässt ihn zum Heger werden. Auch zum Heger für die Austria, der er immer wieder seine ganze Kraft zur Verfügung stellt. Wenn die Austria diesen Leopold Stroh nicht hätte, müsste sie ihn für sich erfinden - Grund genug, ihm noch viele Jahre inmitten der Austria-Familie zu wünschen.

"Austria-Heger" - In der jüngeren Vergangenheit hat sich das nicht nur einmal gezeigt. Wenn es darum gegangen ist, finanzielle Engpässe zu beheben oder in der Klubspitze für jene Ausgewogenheit zu sorgen, ohne die ein zielstrebiges Arbeiten einfach nicht möglich ist.

(Textquelle: Festschrift 60 Jahre Wr. Austria 1911 - 1971)

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1945/46 1 0 0 0 1 0 0 0 0 0 n/a 0 0
+ Saison 1946/47 2 0 0 0 1 0 1 0 0 0 180 0 0
+ Saison 1947/48 2 1 0 0 2 0 0 0 0 0 n/a 0 0
  Summe offizielle Spiele 2 0 0 0 1 0 1 0 0 0 n/an/a n/a
  Summe alle Spiele 5 1 0 0 4 0 1 0 0 0 n/an/a n/a

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
Leopold Stroh III als Betreuer
 
Letztes Update am: 25.06.2013

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.