Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Adam Petrous
     

Adam Petrous

  Adam; Petrous ;
 
Position:
Abwehr
     
Geburtsdatum   Grösse
19.09.1977   187 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Prag   78 kg
     
Nationalität   Homepage
Tschechien   ---
     
Nationalteamspieler von   Länderspiele / Tore
Tschechische Republik   4 / 0
     
Debüt im Nationalteam    
13.02.2002 gegen Zypern - Resultat: 4:3
     
Beschreibung    
Petrous, ein Innenverteidiger, vereint viele positive Eigenschaften eines Abwehrspielers auf sich. Er hat ein gutes Stellungsspiel, versteht es ein Spiel zu „lesen“ und ist demnach auch im Spielaufbau ein wichtiger Mann für sein Team. Er versteht es dem Gegner den Ball abzunehmen und muss dabei nur selten zu unfairen Mitteln greifen. Im Gegensatz dazu, ist es schwer, ihm den Ball abzuluchsen. Eine weitere Stärke von Petrous ist sein Kopfballspiel.

Im Jänner 2005 leihweise bis Sommer 2005 von Rubin Kazan verpflichtet, mit Kaufoption. Die Option wurde im Sommer 2005 nicht gezogen und Petrous wieder abgegeben.

Erfolge:
1 x Österreichischer Cupsieger (Austria Wien 2004/05)
3 x Tschechischer Pokal Sieger mit (2 x Slavia Prag, 1 x Slovan Liberec)


Vereine:
Bohemians Prag, Slavia Prag (1997-2003), Rubin Kazan (2004), Austria Wien (Jänner 2005 - Juni 2005), Sparta Prag (Herbst 2005), B.B. Ankaraspor (Jänner 2006 - Sommer 2007), Slovan Liberec (Herbst 2007), FC Erzgebirge Aue (Frühjahr 2008), Admira Wacker (2008/09), Viktoria Zizkov (Sommer 2009) - Karriereende August 2009


Spielerporträt von www.fk-austria.at
Der Tscheche ist Inneverteidiger und vereint viele positive Eigenschaften eines Abwehrspielers in sich. Er besticht durch gutes Stellungsspiel, versteht es, eine Partie zu lesen und ist demnach auch im Spielaufbau ein wichtiger Mann für sein Team. Beeindruckend ist auch seine Zweikampfstärke, dazu ist er noch ein sehr guter Kopfballspieler. Alles in allem ein kompletter Verteidiger, der auch Qualitäten im Spiel nach vorne hat.

Viel Lob bekommt er auch von seinen tschechischen Mitspielern bei der Austria. Libor Sionko: "Er ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler, ich kenne ihn aus den Duellen als Sparta-Spieler, als er noch bei Slavia Prag war. Stepahn Vachousek hat mit ihm lange bei Slavia zusammen gespielt, sagt: "Sportlich ist er ein großer Gewinn für die Austria. Schade, dass er für uns nicht auch im Europacup eingesetzt werden konnte, weil er schon mit seinem Ex-Klub Rubin Kazan im UEFA-Cup spielte. Aber gut, wenn es dieses Jahr nicht geklappt hat, dann muss Adam das eben im Herbst in der Champions League nachholen." Petrous ist leihweise bis Sommer von Kasan am Verteilerkreis, die Austria besitzt eine Option auf ihn.

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2004/05 15 5 2 0 8 5 2 2 0 0 917 459 0
  Summe offizielle Spiele 12 3 2 0 7 4 1 2 0 0 762381 0
  Summe alle Spiele 15 5 2 0 8 5 2 2 0 0 917459 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 19.09.2013

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.