Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Mikael Antonsson
     

Mikael Antonsson

  Mikael; Antonsson;
 
Position:
Abwehr
     
Geburtsdatum   Grösse
31.05.1981   190 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Sillhövda (SWE)   80 kg
     
Nationalität   Homepage
Schweden   ---
     
Nationalteamspieler von   Länderspiele / Tore
Schweden   4 / 0
     
Debüt im Nationalteam    
22.01.2004 gegen Norwegen - Resultat: 0:3
     
Beschreibung    
Vereine:
Sillhövda AIK, IFK Göteborg (1997 - 2004), Austria Wien (2004 - 2006), Panathinaikos Athen (2006/07), FC Kopenhagen (Sommer 2007 - Sommer 2011), FC Bologna (ab Juli 2011)

Erfolge:
EM-Endrundenteilnehmer 2012
1 x Österreichischer Meister (Austria Wien 2005/06)
2 x Österreichischer Cupsieger (Austria Wien 2004/05, 2005/06)
3 x Dänischer Meister (FC Kopenhagen 2009, 2010, 2011)
1 x Dänischer Pokalsieger (FC Kopenhagen 2009)


Spielerporträt von www.fk-austria.at
Im zarten Alter von 17 Jahren hat der schwedische Verteidiger, der am liebsten links zentral in der Viererkette spielt, eine schwere Entscheidung zu treffen. Denn "Anton" spielte neben Fußball damals noch Handball. Auch das im Nationalteam. "Aber die Entscheidung war nicht so schwer", meint er heute. "Mein Vater war schon Fußballer, zwar nur in der dritten Liga, aber Fußball war für mich immer schon die Nummer eins."

Antonsson kam mit 17 zum IFK Göteborg. "Bei uns haben die großen Klubs keinen eigenen Nachwuchs. Da spielst du in kleinen Städteteams, wo die lokal Besten zusammen sind. Die werden von den Vereinen gesponsert und wenn du denen dann gefällst, dann holt dich einer", erklärt Mikael das Nachwuchssystem. In den sieben Jahren bei Göteborg gelang ihm der Sprung in die Kampfmannschaft.

Seine Stärken liegen im Stellungsspiel und in seiner Schnelligkeit, mit dem Kopf ist er aufgrund seiner 1,90 Meter der Turm in jeder Abwehr. Das haben auch die Schweden honoriert, seit der U17 gehört er dem schwedischen Nachwuchskader an.

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2004/05 34 0 0 0 13 16 5 1 0 0 3021 0 0
+ Saison 2005/06 27 2 0 0 12 7 8 1 0 0 2081 0 0
  Summe offizielle Spiele 44 1 0 0 17 17 10 2 0 0 38550 0
  Summe alle Spiele 61 2 0 0 25 23 13 2 0 0 51020 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 11.06.2012

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.