Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Peter Halwachs
     

Peter Halwachs

  Peter; Halwachs;
 
Position:
Abwehr
     
Geburtsdatum   Grösse
25.01.1971   180 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Wien   73 kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich   ---
     
Beschreibung    
Peter Halwachs beschreibt sich für "austria-archiv.at" selbst:

Wie alle Kinder damals begann ich mit dem Fußballspiel über den Kick im Hof eines Wiener Gemeindebaus. Damals hat ein Sohn eines Trainers von SV Donau mitgespielt und noch am gleichen Tag war ich bei SV Donau. Da war ich 7 Jahre alt.

Mit 17 Jahren haben mich "Maxl" Geyer und Branko Elsner entdeckt und zur Austria geholt. War ein fantastisches Jahr bei den Austria Junioren, mit einem tollen Einstand. Mein erstes Spiel für Austria war bei einem internationalen Turnier in Italien gegen den AC Milan. Wir haben Milan 3:0 weggefegt und ich habe durchgespielt. Einen Monat zuvor noch das Lokalderby Donau gegen Kagran, danach für Austria gegen AC Milan. Ich habe geglaubt ich bin im 7. Himmel.

Bis zur U21 ein steil nach oben zeigender Weg bei Austria. Schnell Kapitän geworden, und immer Stammspieler. Leider war für mich die Austria zu dieser Zeit der falsche Verein, da zwischen 1989-1991 Spieler wie Wohlfart, Zsak, Stöger, Ogris, Ivanauskas, Narbekovas, Miljevski, Hörmann... zum Höhepunkt ihrer Karriere bei Austria waren. In dieser Zeit hat die Austria 2x in Serie Meisterschaft, Cup und sogar die Stadthalle gewonnen. Zudem war mit „Schneckerl“ Prohaska noch ein junger Trainer im Amt. Es war zu dieser Zeit für junge Spieler einfach zu schwer in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen. 2-3 Jahre später hat die Sache schon ganz anders ausgesehen, aber für mich halt zu spät. Ich bin im Sommer 1991 zum Wiener Sportclub gegangen.

Nach dem Konkurs des FavAC war Peter Halwachs für 3 Monate "Trainingsgast" bei der Austria und bestritt dabei nochmals ein Testspiel.

Vereine:
SV Donau, Austria Wien, Wiener Sportclub, FavAC, SV Oberwart, SV Schwechat, SV Leobendorf, ASC Marathon Korneuburg, FC Stadlau, 1. FC Bisamberg

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1990/91 4 2 0 0 3 0 1 1 0 0 270 0 0
+ Saison 1992/93 1 1 0 0 1 0 0 0 0 0 45 0 0
  Summe offizielle Spiele 1 0 0 0 1 0 0 1 0 0 900 0
  Summe alle Spiele 5 3 0 0 4 0 1 1 0 0 3150 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 13.02.2008

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.