Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Volkan Kahraman
     

Volkan Kahraman

   
 
Position:
Mittelfeld
     
Geburtsdatum   Grösse
10.10.1979, verstorben am 08.02.2023   178 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Wien   72 kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich/Türkei   ---
     
Nationalteamspieler von   Länderspiele / Tore
Österreich   3 / 0
     
Debüt im Nationalteam    
21.08.2002 gegen Schweiz - Resultat: 2:3
     
Beschreibung    
Der in Wien geborene Türke begann seine Karriere bei der Jugend von Austria Wien. Nach sehr erfolgreichen Spielen in der Jugend wurde das ehemalige Supertalent zu der Jugend von Feyenoord Rotterdam abgegeben, wo er sogar ein paar Mal in der Ersten der Rotterdamer mittrainieren durfte. Sein nächster Verein war der Satelittenklub von Feyenoord, SC Excelsior. Der Mittelfeldspieler wechselte danach in seine eigentliche Heimat Türkei zu Trabzonspor. Nach Trabzonspor spielte er bei Erzumspor. 2002 ging es wieder zurück ins Geburtsland Österreich. Kahraman wechselte zum SV Pasching und ein Jahr später nach starken Leistungen zu Austria Wien. Nachdem er bei der Austria nur auf der Bank saß, wurde er leihweise an Austria Salzburg abgegeben. Im Jänner 2004 wurde der Vertrag mit Volkan Kahraman aufgelöst, er wechselte nach Griechenland.

Erfolge:
1 x Österreichischer Meister (2002/03)
1 x Österreichischer Cupsieger (2002/03)

Bisherige Vereine:
Austria Wien (1987-1995), Feyenoord Rotterdam (1995-1998), SC Excelsior Rotterdam (1998-2000), Trabzonspor (2000), Erzurumspor (2000-2001), SV Pasching (2001-2002), Austria Wien (2003), SV Salzburg (Herbst 2003), Iraklis Saloniki, Skoda Xanthi, LASK, SV Pasching, LASK, ASK Schwadorf (Herbst 2006), SC Eisenstadt (Frühjahr 2007), Vienna (2007/08), FavAC (Herbst 2008), UFC Purbach (ab Februar 2009)

Am 8. Februar 2023 wurde Volkan Kahraman ermordet.

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1994/95 1 1 0 0 0 0 1 0 0 0 38 0 0
+ Saison 2002/03 14 7 0 0 8 4 2 0 0 0 699 0 0
  Summe offizielle Spiele 8 5 0 0 5 1 2 0 0 0 2970 0
  Summe alle Spiele 15 8 0 0 8 4 3 0 0 0 7370 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 08.02.2023

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.