Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | José Alberto Percudani
     

José Alberto Percudani

   
 
Position:
Stürmer
     
Geburtsdatum   Grösse
22.03.1965   175 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Bragado (ARG)   69 kg
     
Nationalität   Homepage
Argentinien   ---
     
Beschreibung    
José Percudani kam mit 13 Jahren zu Independiente und schon mit 16 Jahren wurde er Profifußballer. Im Jänner 1988 kam er zur Wiener Austria. Der Mittelstürmer aus Argentinien kam von Independiente Buenos Aires (11 Tore im Herbst) als "Polster Nachfolger". Percudani spielte 1987 dreimal im argentinischen Nationalteam (Südamerikacup) mit Diego Maradona.

Laut damaligen Zeitungsberichten liefen die Kontakte über Siegfried Steinwender einen in Bahrein lebenden Kärntner Manager. Die Ablösesumme betrug eine Million Dollar, damals rund zwölf Millionen Schilling. Demnach mußte die Austria zwei Drittel der Ablöse für Toni Polster investieren, um einen Nachfolger zu bekommen. Percudani unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Joschi Walter wollte José Percudani dann im Sommer 1989 verkaufen nach der "Watschenaffäre von der Stadionwiese" mit Herbert Prohaska. Jedoch der Transfer nach Spanien (angeblich für 12 Millionen Schilling) zerschlug sich. Ersatz für Percudani war aber mit Ralf Hasenhüttel schon geholt worden. Mit Percudani, Baez, Künast und Milewski hatte die Austria damals 4 Ausländer im Kader, nur zwei durften damals in der Meisterschaft spielen. Percudani fand sich immer öfters im Unter-21-Team der Austria. Im Jänner 1990 wechselte er dann leihweise in die spanische 2 Liga zu Atletico Madrileno.

Sternstunde:
Weltpokal 1984, Tokyo, National Stadium:
Independiente Buenos Aires vs. FC Liverpool 1-0
Tor: José Alberto Percudani 6. Min

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1987/88 21 4 17 0 12 5 4 3 0 0 1490 88 0
+ Saison 1988/89 57 4 40 0 35 12 10 4 0 0 4555 114 0
+ Saison 1989/90 13 1 10 0 12 0 1 1 0 0 814 81 0
  Summe offizielle Spiele 64 5 40 0 36 15 13 8 0 0 5150129 0
  Summe alle Spiele 91 9 67 0 59 17 15 8 0 0 6859102 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 24.05.2007

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.