Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Mukhsin Moukhamadiev
     

Mukhsin Moukhamadiev

  Mukhsin; Moukhamadiev;
 
Position:
Mittelfeld / Stürmer
     
Geburtsdatum   Grösse
21.10.1966   179 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Duschanbe (Tadschikistan)   77 kg
     
Nationalität   Homepage
Tadschikistan / Russland   http://www.rusteam.permian.ru/players/mukhamadiev.html
     
Nationalteamspieler von   Länderspiele / Tore
Russland   1 / 1
     
Debüt im Nationalteam    
06.05.1995 gegen Faröer Inseln - Resultat: 3:0
     
Beschreibung    
Sein Vater spielte selbst Fußball in Leningrad und war stolz als Moukhamadiev zu Pamir Duschanbe ging. Damals die größte und beste Mannschaft in der Sowjetrepublik Tadschikistan. Später spielte er bei Spartak Moskau und wurde sogar ins russische Nationalteam einberufen. Es blieb aber bei diesem einen Spiel wo er ein Tor erzielen konnte.

Mukhsin "Mucki" Moukhamadiev wurde im Frühjahr 1998 zur Austria geholt. Bereits in der Winterpause 1996/97 hatte die Austria mit seiner Verpflichtung geliebäugelt. Doch sein damaliger Klub, die russische Spitzenmannschaft Lok Nizhny Novgorod, ließ ihn nicht ziehen. Über Vermittlung von Rashid Rachimov kam der damals 31jährige Tadschicke nach Wien.

Die Stärken des routinierten Stürmers sollten in seiner Quirligkeit, der Ballbehandlung, dem Auge für den freien Mann und in seiner Kaltschnäuzigkeit liegen. Der Tadschicke sollte sowohl als Spielgestalter als auch als hängende Spitze eingesetzt werden.

Nach einem halben Jahr war das Gastspiel in Wien schon wieder vorbei.

Vollständiger Name:
Mukhsin Muslimovitsch Moukhamadiev (Мухсин Муслимович Мухамадиев)

Vereine:
Pakhtakor Kurgan-Tube (Tadschikistan) (1984-1985), Pamir Duschanbe (Tadschikistan) (1985-1992), Lokomotive Moskau (1992-1993), MKE Ankaragücü Ankara (Türkei) (1993-1994), Spartak Moskau (1994-1995), Lok Nizhny Novgorod (1996-1997), Austria Wien (Frühjahr 1998), Torpedo Moskau (1998), Bukhara (Usbekistan) (1999), Schinnik Yaroslavl (Russland) (1999), Samarkand (Usbekistan) (2000), Arsenal Tula (Russland) (2001), Regar-TadAZ Tursunzade (Tadschikistan) (2002), Vityaz Podolsk (Russland) (2002)


Weiter Link - Fanseite Spartak Moskau


Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1997/98 28 13 9 0 10 7 11 3 0 1 1451 161 0
  Summe offizielle Spiele 13 7 0 0 2 4 7 3 0 0 5830 0
  Summe alle Spiele 28 13 9 0 10 7 11 3 0 1 1451161 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 09.03.2007

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.