Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Didier Dheedene
     

Didier Dheedene

  Didier; Dheedene;
 
Position:
Abwehr
     
Geburtsdatum   Grösse
22.01.1972   184 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Antwerpen (BEL)   81 kg
     
Nationalität   Homepage
Belgien   ---
     
Nationalteamspieler von   Länderspiele / Tore
Belgien   12 / 0
     
Debüt im Nationalteam    
28.02.2001 gegen San Marino - Resultat: 10:1
     
Beschreibung    

Spitzname:
Didi, Ditch

Erfolge:
2 x Österreichischer Meister (Austria Wien 2002/03, 2005/06)
2 x Belgischer Meister (RSC Anderlecht 1999/00, 2000/01)
3 x Österreichischer Cupsieger (Austria Wien 2002/03, 2004/05, 2005/06)
2 x Österreichischer Supercupsieger (Austria Wien 2003, 2004)
2 x Belgischer Supercupsieger (RSC Anderlecht 2000, 2001)

Bisherige Vereine:
Olympia Wilrijk (1980-1986), Beerschot VAV (1986-1989),Germinal Ekeren (1989-1997), RSC Anderlecht (1997-2001), TSV 1860 München (2001-2002), Austria Wien (Sommer 2002 - Mai 2006), Germinal Beerschot (Sommer 2006 - Sommer 2009), Royal Cappellen FC (2009/10), Karriereende

Spielerporträt von www.fk-austria.at

Ein Porsche, innen rotes Leder, eine Glatze, Tattoos an Bauch, Rücken und den Fingern, Hobbys Bungeejumping und Tiefseetauchen! Er ist schon ein aussergewöhnlicher Mensch, dieser Didier Dheedene, der im Sommer 2002 von 1860 München zur Austria kam. Das weiß er auch, mit dem Image als „schriller, verrückter, kurioser Typ“ hat er allerdings kein Problem: „Ich führe ein für mich ganz normales Leben. Was andere Menschen darüber denken, ist mir egal. Der Belgier hat auch eine Erklärung, warum er so ist: „Bis zum Alter von 18, 19 Jahren gab es für mich nur zwei Dinge: Schule und Fußball. Zum ersten Mal in die Disco ging ich, als ich 18 Jahre alt war. Jetzt sage ich mir, dass ich hart gearbeitet habe, um das zu werden, was ich jetzt bin, dass ich alles habe, um glücklich zu sein, dass das Leben viel zu kurz ist, um Probleme zu machen.

Sein großes Vorbild, und das ist irgendwie typisch für ihn, ist der ehemalige amerikanische Basketball-Star Dennis Rodman: „Er kommt wie ich aus einer armen Familie, auch ihm ist egal, was andere über ihn denken.“ Stichwort Familie: „Meine Eltern haben schwer gearbeitet, um mir zu ermöglichen, was ich heute bin. Ich weiß daher, was harte Arbeit bedeutet. Aber sie gaben mir auch Liebe und Wärme“. Mit seiner Freundin Lary hat er nun auch endlich die Partnerin fürs Leben gefunden: „Sie hat die gleiche Mentalität wie ich, das passt.“ Klar, dass die vier Buchstaben des Vornamens seiner Freundin auch ein Tattoo auf seinem Körper bilden.

Eines kann Dheedene auch noch sehr, sehr gut: Fußball spielen. Der Linksverteidiger besticht nicht nur durch seinen Kampfgeist und seine präzisen, langen Pässe, er verblüfft auch immer wieder durch seine weiten Einwürfe. Wenn „Didi“ einwirft, ist das wie eine Flanke – dass Bälle bis in den kleinen Strafraum fliegen, ist da keine Seltenheit. Da er noch einige Jahre Fußball spielen will, verzichtet er übrigens bis auf weiteres auf seine gefährlichen Hobbys: „Fünf Prozent Risiko sind da doch immer dabei, aber ich freue mich schon auf die Zeit nach meiner Karriere. Da geht´s zum Beispiel zum Tauchen rund um den Globus, werde ich versuchen, meinen Rekord im Bungeejumping zu verbessern.“ Der steht derzeit bei 113 m freiem Fall in die Tiefe. Wer Dheedene kennt, weiß, dass er all seine Pläne auch in die Tat umsetzen wird.

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2002/03 46 2 3 0 31 7 8 6 0 0 3612 1204 0
+ Saison 2003/04 39 3 1 0 21 8 10 2 1 0 3041 3041 0
+ Saison 2004/05 38 4 2 0 19 16 3 2 0 0 3026 1513 0
+ Saison 2005/06 38 2 1 0 24 10 4 2 0 0 3095 3095 0
  Summe offizielle Spiele 111 4 5 0 65 30 16 12 1 0 95241905 0
  Summe alle Spiele 161 11 7 0 95 41 25 12 1 0 127741825 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 22.01.2011

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.