Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Frank Verlaat
     

Frank Verlaat

  Frank; Verlaat;
 
Position:
Abwehr
     
Geburtsdatum   Grösse
05.03.1968   186 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Haarlem (NED)   78 kg
     
Nationalität   Homepage
Niederlande   ---
     
Nationalteamspieler von   Länderspiele / Tore
Niederlande   1 / 0
     
Debüt im Nationalteam    
1995.02.22 gegen Portugal - Resultat: 0:1
     
Beschreibung    
Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Erfolge:
1 x Deutscher Pokalsieger 1997 mit VfB Stuttgart

Vereine:
DTY Haarlem, Lausanne-Sports (1989-92), AJ Auxerre (1992-95), VfB Stuttgart (1995-99), Ajax Amsterdam (1999-2000), Werder Bremen (2000-2003), Austria Wien (2003/2004), Sturm Graz (Sommer 2004 - Sommer 2007) - gab im Juni 2007 sein Karriereende bekannt.

Spielerporträt von www.fk-austria.at
Frank Verlaat ist ein entspannter Typ, Berührungsängste scheint er keine zu kennen. Und noch weiter entfernt ist der Mann mit der flauschigen Mähne von irgendwelchen Starallüren. Dieses sympathische Auftreten war sicher mit ein Grund, dass die Werder-Fans ihrem bereits 35-jährigen Ex-Darling lange nachweinten. In seiner bald zwei Dekaden dauernden Karriere hat der Neo-Austrianer schon einiges erlebt – auch mit der Austria: „Ich erinnere mich an Degeorgi, der Menzo den Ball im Prater ins kurze Eck schwindelt und an einen Abstauber von Pleva, der das alte "De Meer" in der Verlängerung damals zu einem Irrenhaus macht. „So was vergisst man nicht“, meint Verlaat. „Ajax wurde damals zwei Jahre gesperrt. Ich war schon dabei, wenn auch noch nicht so richtig. Aber das war sehr bitter für den Klub und der Name Austria sagt seitdem jedem was bei Ajax.“ Erfahrung hat Verlaat sicher genug. Einen EC-Sieg mit Ajax, so wie Pokalsiege mit Werder, Auxerre und Stuttgart kann der Holländer als Stationen auf seinem Lebenslauf verzeichnen.

Angesprochen auf sein Alter meint er: “Ich werde versuchen, bei der Austria meine ganze Erfahrung einzusetzen, schließlich ist das Alter egal, die Leistung zählt. In einer Mannschaft ist es wichtig zusammenzuarbeiten und es ist selbstverständlich, dass die Älteren den Jüngeren weiterhelfen.“ Im Austria-Team hat Verlaat auch einige bekannte Gesichter wiedergetroffen, so hat er mit Gilewicz gemeinsam in Stuttgart gespielt, auch Dheedene und Kitzbichler kennt er bereits aus seiner Zeit in Deutschland. „Ja, so ist das im Fußball“, lacht Frank, „du triffst, wenn du lang genug dabei bist, immer wieder Leute die du kennst.“

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2003/04 36 5 2 0 19 9 8 6 0 0 2713 1357 0
+ Saison 2004/05 6 1 0 0 3 3 0 0 0 0 423 0 0
  Summe offizielle Spiele 26 4 2 0 12 10 4 6 0 0 20891045 0
  Summe alle Spiele 42 6 2 0 22 12 8 6 0 0 31361568 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 06.07.2007

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.