Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Betreuerübersicht | Anton Polster
     

Anton Polster

   
 
 
Geburtsdatum   Homepage
10.03.1964   http://www.tonipolster.at
     
Geburtsort   Nationalität
Wien   Österreich
     
Beschreibung    
Von 1973 bis 1987 trug Polster das Austria-Trikot. Bis zu seinem Wechsel nach Turin erzielte er 169 Treffer für die Wiener Austria in 204 Pflichtspielen. Über Sevilla, Logrones und Rayo Vallecano kam Polster nach Deutschland. Von Köln wechselte er nach Mönchengladbach, wo er zuletzt im Marketing des Klubs tätig war.

Im Dezember 2004 kehrte Toni Polster, nach 17 Jahren im Ausland, wieder zu seiner Wiener Austria zurück. Er wurde zum Generalmanager bestimmt und bekam einen 3-Jahres-Vertrag bei der Austria. Seine Amtszeit dauerte jedoch nur wenige Monate, eine fristlose Entlassung durch den FK Austria Magna (Betriebsführer Frank Stronach) beendete die kurze Zusammenarbeit. Polster reichte danach eine Klage gegen die Austria ein und wollte die Entlassung nicht so hinnehmen. Hätte es doch bedeutet, dass er keine Abfindung bekommen hätte. Das Arbeitsgericht Wien sprach dem Ex-General-Manager der Austria, das Fixgehalt bis Jahresende 2007 - kolportierte 420.000 Euro - zu und befand die Entlassung für rechtswidrig. Die von der Austria angeführten Entlassungsgründe wurden als nicht berechtigt und außerdem verspätet eingebracht beurteilt.

Karriere nach aktiven Laufbahn
- Mitarbeiter in der Marketing-Abteilung von Borussia Mönchengladbach (2001 - 2004)
- Generalmanager von FK Austria Magna (23. Dezember 2004 - 1. Juni 2005)
- Trainer LASK Amateure und persönlicher Berater von LASK-Präsident Peter-Michael Reichel in Marketing-Angelegenheiten (ab 4. Jänner 2010, Vertrag bis Sommer 2011, am 29.11.2010 vorzeitig entlassen)
- Trainer SC Wiener Viktoria (Juli 2011 - Juni 2013)
- Trainer FC Admira Wacker Mödling (17. Juni 2013 - 10. August 2013)
- Trainer SC Wiener Viktoria (ab Jänner 2014)


Bei Austria Wien
Von Bis Funktion
23. Dezember 20041. Juni 2005General-Manager

 
Anton Polster als Spieler
 
Letztes Update am: 21.01.2017
 
Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.