Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Peter Letocha
     

Peter Letocha

   
 
Position:
Mittelfeld
     
Geburtsdatum   Grösse
24.06.1969   175 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Wien   71 kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich   ---
     
Beschreibung    
Bei Austria Wien spielte er in den Saisonen 1990/91 und 1991/92. Schon damals war das Mittelfeld aber so dicht besetzt, dass er es nur auf 2 bzw. 4 Einsätze brachte, aber für die Statistik wurde er zwei mal österreichischer Meister mit Austria Wien. Beim 2:0-Sieg gegen den DSV Leoben im Herbst 1991 erzielte er seinen einzigen Meisterschaftstreffer für Violett.

10 Jahre später kehrte Letocha in den violetten Schoß zurück und wechselte von DSV Leoben (1. Division) in die Regionalliga Ost zu den Austria Amateuren (übrigens zeitgleich mit Daxbacher, Pomper und Akaslan). Als Routinier führte er gemeinsam mit Ernst Mader in der Saison 2003/04 die Austria Amateure zu einem 5. Platz und ein Jahr später mit Roman Mählich zum Meistertitel und Aufstieg in die Bundesliga. Er drängte sich nie in den Vordergrund, war aber aufgrund seiner Leistungen und seiner professionellen Einstellung sicher für viele der jungen Spieler vorbildhaft. Peter Letocha wechselte im Sommer 2005 zum PSV/Team für Wien.

Erfolge:
2 x Österreichischer Meister (Austria Wien 1990/91, 1991/92)
Österreichischer Cupsieger (Austria Wien 1991/92)

Vereine als Spieler:
Favoritner AC, Rapid Wien, Gerasdorf, Wiener Sportklub, Austria Wien, FavAC, Vienna, Austria Lustenau, SV Braunau, DSV Leoben, Austria Amateure, PSV Team für Wien (Sommer 2005 - Sommer 2007), SV Gerasdorf (Sommer 2007 - Sommer 2010) - Karriereende

Vereine als Trainer:
SC/ESV Parndorf Co-Trainer (Herbst 2009)

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1990/91 6 3 2 0 4 1 1 0 0 0 362 181 0
+ Saison 1991/92 16 14 1 0 13 1 2 0 0 0 595 595 0
+ Saison 1992/93 1 1 0 0 1 0 0 0 0 0 45 0 0
  Summe offizielle Spiele 13 10 1 0 11 0 2 0 0 0 491491 0
  Summe alle Spiele 23 18 3 0 18 2 3 0 0 0 1002334 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 26.06.2016

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.