Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Ola Kamara
     

Ola Kamara

   
 
Position:
Stürmer
     
Geburtsdatum   Grösse
15.10.1989   184 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Oslo   81 kg
     
Nationalität   Homepage
Norwegen   ---
     
Beschreibung    
Austria Wien gab am 27. Jänner 2014 bekannt, dass man den Norweger Ola Kamara verpflichtet hat. Der 24-Jährige Stürmer unterzeichnete einen Vertrag über eineinhalb Jahre mit Option auf zwei weitere Saisonen.

Der vierfache norwegische Internationale war seit vergangenem Sommer von der SV Ried an den norwegischen Meister Strömsgodset IF verliehen. Die Innviertler hatten Kamara vor einem Jahr ablösefrei von Strömsgodset verpflichtet und ihn sofort zu 1860 München weiterverliehen, wo sich der Stürmer allerdings nicht durchsetzen konnte. Erst nach seiner Rückkehr nach Norwegen lief es wieder rund - Kamara erzielte in 14 Partien 12 Tore für Norwegens Meister. Für Ried absolvierte er trotz eines Vertrages bis 2016 keine einzige Pflichtspielminute. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei der Austria konnte er sich jedoch kaum in Szene setzen und keinen Stammplatz erobern. Nach einem Jahr war sein Gastspiel in Wien auch schon wieder vorbei. Am 28. Jänner 2015 gab die Austria bekannt, dass Ola Kamara leihweise in seine Heimat zu Molde FK wechselt. Molde FK sicherte sich eine Kaufoption zu.

Molde FK zog die Option nicht, damit war Kamara wieder zurück in Wien. Am 4. Februar 2016 gab die Austria bekannt, dass Ola Kamara in die USA wechselt. Der norwegische Teamspieler wurde an Columbus Crew SC verkauft. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Vereine:
Stabæk IF, Hønefoss BK, Strømsgodset IF, SV Ried, TSV 1860 München (Frühjahr 2013), Strømsgodset IF (Sommer 2013 - Jänner 2014), Austria Wien (Jänner 2014 - Jänner 2015, Vertrag bis Sommer 2015 + 2 Jahre Option), Molde FK (2015), Columbus Crew SC (ab Februar 2016)

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2013/14 14 12 3 0 7 2 5 0 0 0 481 160 0
+ Saison 2014/15 19 13 11 0 6 6 7 0 0 0 699 64 0
  Summe offizielle Spiele 23 20 2 0 7 8 8 0 0 0 773387 0
  Summe alle Spiele 33 25 14 0 13 8 12 0 0 0 118084 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 13.02.2016

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.