Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Thomas Murg
     

Thomas Murg

   
 
Position:
Mittelfeld
     
Geburtsdatum   Grösse
14.11.1994   174 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Voitsberg   68 kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich   ---
     
Beschreibung    
Thomas Murg begann mit sechs Jahren bei Bärnbach mit dem Fußball. Bereits mit 15 Jahren spielte er in der Bärnbacher Kampfmannschaft und zog so das Interesse vieler Vereine auf sich. Schlussendlich endschied er sich damals für den GAK.

Am 19. Juni 2012 gab die Austria bekannt, dass man Thomas Murg vom GAK verpflichtet hat. Murg unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bis 2015. Damit sicherten sich die Veilchen die Dienste eines der größten Talente im heimischen Fußball. Trainer Peter Stöger, der Murg bereits in seiner Zeit als GAK-Coach unter seinen Fittichen hatte, forcierte den Transfer des Youngster.

In der ersten Saison unter Trainer Peter Stöger konnte er schon einige Einsätze in der Meistermannschaft 2012/13 absolvieren. Im zweiten Jahr unter Trainer Nenad Bjelica stand er zunächst fast immer in der Startelf. Nach der 1:3-Heimniederlage des U-21-Nationalteams im EM-Qualifikationsspiel gegen Albanien kam es zu einem Eklat. Murg und weitere fünf Spieler hatten sich in der Nacht unerlaubt vom Teamcamp entfernt. Darauf wurden diese sechs Spieler vom ÖFB suspendiert. Auch bei der Austria spielte Murg nach dieser Partynacht unter dem neuen Trainer Herbert Gager keine Rolle mehr.

Im Frühjahr spielte Murg wegen seiner Verfehlung bei der U21-Nationalmannschaft nur mehr bei den Austria Amateuren in der Regionalliga. Am 2. Juni 2014 wurde bekannt, dass Murg zur SV Ried wechselt. Murg unterzeichnete einen Vier-Jahres-Vertrag. Ried war sich mit der Austria bezüglich Ablöse aber noch nicht einig. So wurde der Transfer erst am 12. Juni 2014 von der Austria bestätigt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, sein Kontrakt bei Austria wäre noch bis zum Ende der Spielzeit 2014/15 gelaufen.

Erfolge:
Österreichischer Meister (Austria Wien 2012/13)

Vereine:
ATUS Bärnbach (8/2000 - 7/2010) GAK (7/2010 - 6/2012), Austria Wien (Sommer 2012 - Sommer 2014), SV Ried (ab Sommer 2014, Vertrag bis 2018)

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2012/13 16 13 0 0 10 4 2 1 0 0 481 0 0
+ Saison 2013/14 33 9 4 0 17 9 7 5 1 1 1994 499 0
  Summe offizielle Spiele 26 11 2 0 14 7 5 6 1 1 1295648 0
  Summe alle Spiele 49 22 4 0 27 13 9 6 1 1 2475619 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 13.06.2014

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.