Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2016/17

» Kader 2016/17

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2016/17 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Austria Wien - Würzburger Kickers 2:1 (2:0)
St. Florian (Sportpark) 03. Juli 2016 18:00 Uhr
Schiedsrichter: Roman Smolinski 
 
Torschützen:
Jens Stryger Larsen 27. Minute
Felipe Pires 42. Minute
74. Minute Amir Shapourzadeh
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
31 Osman Hadzikic   090
17 Jens Stryger Larsen   090
33 Lukas Rotpuller   090
4 Petar Filipovic   090
28 Christoph Martschinko   090
15 Tarkan Serbest   090
26 Raphael Holzhauser   090
11 Lucas Henrique Ferreira Venuto   090
16 Dominik Prokop   081
95 Felipe Pires   068
8 Olarenwaju Kayode   068

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
7 Ismael Tajouri-ShradiFelipe Pires   6890
27 Marko KvasinaOlarenwaju Kayode   6890
14 Alexander FrankDominik Prokop   8190
24 Alexandar BorkovicLucas Henrique Ferreira Venuto   9091

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

2:1 - SOLIDE LEISTUNG GEGEN DEUTSCHEN AUFSTEIGER

Der FK Austria Wien hakt seine Aufgaben Punkt für Punkt erfolgreich ab. Nach dem 2:1 am Samstag gegen den FAC setzten sich die Violetten am Sonntag gegen die Würzburger Kickers, Aufsteiger in die zweite Deutsche Bundesliga, mit 2:1 durch.

Woran merkt man, dass bald das erste Pflichtspiel ansteht? Ein guter Gradmesser ist beispielsweise die Tatsache, dass die Beobachter der Testspiele immer zahlreicher und prominenter werden. In St. Florian (OÖ), wo bei besten Bedingungen getestet wurde, notierten sich Mattersburg-Coach Ivo Vastic und Admira-Trainer Oliver Lederer ihre Eindrücke in die Notizblöcke.

Dabei sahen sie richtige gute Szenen. In den ersten 20 Minuten etwas mehr von den Deutschen, wobei sich Keeper Osman Hadzikic zweimal sehr gut in Szene setzen konnte, mit Fortdauer der Partie immer mehr von den Violetten.

Wie gewohnt diktierte Holzhauser von hinten heraus das Geschehen, wurde defensiv viel Augenmerk auf sicheres Passspiel und Ballbesitz gelegt, ehe das Leder im richtigen Moment in die Tiefe kommen sollte.

Und das klappte einige Male sehr gut. Vorne rührten Kayode, Pires und Venuto kräftig um, hinter ihnen lieferte Dominik Prokop einmal mehr eine Talentprobe ab. Der 18Jährige legte vor dem 1:0 auch gekonnt auf Larsen ab, der vom Strafraum mit links in die Kreuzecke traf (27.).
Ein sehr schöner Treffer, dem ein technisch noch feinerer kurz vor der Pause folgte: Über Venuto ging es schnell am Flügel nach vorne, Kayode übernahm, legte völlig uneigennützig auf Pires ab, der eiskalt auf 2:0 (42.) erhöhte - richtig brasilianisch mit nigerianischer Zwischenstation.

Während die Veilchen auch nach der Halbzeit unverändert blieben, erst nach knapp 70 Minuten wechselten, tauschte Würzburgs Bernd Hollerbach die komplette Elf. Am Spielbild änderte sich fast gar nichts, bis auf den Anschlusstreffer hielt der Riegel auch gegen den frischen Anzug der Franken.

Trainer Thorsten Fink: "Das war heute ein sehr guter Test für uns, in dem wir eine sehr solide Leistung gezeigt haben. Wir hatten nur am Anfang etwas Abstimmungsprobleme, aber solche Dinge sind in dieser Phase auch normal. Wir sind mit Sicherheit schon ein Stück weiter als Würzburg, aber wir haben dennoch gesehen, dass wir noch Arbeit vor uns haben. Ein paar Spieler müssen konditionell noch etwas zulegen. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt hat."

Noch bleiben eineinhalb Wochen bis zum ersten Pflichtspiel (14. Juli in der Europa League), so richtig mit offenem Visier spricht Fink aber noch nicht über seine erste Startformation. "Wir sind ein Team, brauchen jeden. Das war schon im Vorjahr so und wird auch jetzt mit der Europa League noch mehr so sein. Jeder bringt sich ein, jeder will Ziele erreichen. Klar ist, dass wir unsere neuen Spieler Verstärkungen sein werden."

Am Donnerstag geht es weiter, da steigt in Kirchschlag (NÖ) die Generalprobe gegen 1860 München (18:45 Uhr).

FK Austria Wien: Hadzikic; Larsen, Rotpuller, Filipovic, Martschinko; Serbest, Holzhauser; Venuto (90., Borkovic), Prokop (81., Frank), Pires (68., Tajouri); Kayode (68., Kvasina).

Tore: Larsen (27.), Pires (42.); Shapourzadeh (74.).




















Spielbericht www.wuerzburger-kickers.de

KICKERS UNTERLIEGEN AUSTRIA WIEN IM TESTSPIEL MIT 1:2

Das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers verlieren die Würzburger Kickers mit 1:2 (0:2) gegen den österreichischen Erstligisten Austria Wien. Im 250 Kilometer vom Trainingsort Bad Häring entfernten St. Florian tauschte FWK-Cheftrainer, wie in den Begegnungen zuvor, seine Elf zur Halbzeit komplett. Während die Würzburger mitten in der Saisonvorbereitung stecken und das erste Pflichtspiel Anfang August ansteht, geht für die von Thorsten Fink trainierten Wiener die Saison bereits am 14. Juli mit der Europa-League-Qualifikation los. "Wir können mit der Leistung zufrieden sein. Aber wenn man verliert, ist das immer ärgerlich. Man hat gemerkt, dass der Gegner in der Vorbereitung schon weiter ist", konstatierte Rico Benatelli.

Bereits nach acht Minuten hatten die Rothosen die erste dicke Torchance. Benatelli tauchte nach schönem Pass von Elia Soriano frei vor Keeper Hadzikic auf, doch mit viel Glück konnte der Austria-Torhüter den Ball noch auf der Linie klären. Die Kickers standen in der Abwehr sicher, ließen den Österreichern keine Räume zum kombinieren und vorne erarbeitet sich der FWK eigene Tormöglichkeiten. Aber weder Patrick Weihrauch aus spitzem Winkel (12.) noch Taffertshoffer mit einem strammen Schuss brachten den Ball im Netz unter. Statdessen trafen die Wiener aus heiterem Himmel. Jens Larsen zog aus 22 Metern ab und die Kugel rauschte zum 1:0 ins rechte obere Toreck (27.). Und kurz vor der Pause nutzte Felie Pires eine Unachtsamkeit der Kickers-Defensive und erzielte das 2:0 für die Violetten.
Zur Pause brachte Bernd Hollerbach elf neue Spieler, aber am Spielgeschehen änderte sich nichts. Austria Wien konnte in der zweiten Hälfte keine echte Torchance herausspielen. Im Gegenzug tauchten die Würzburger ab und an vor dem Austria-Tor auf und in der 74. Minute belohnte sich die Kickers für ihre Bemühungen. Amir Shapourzadeh traf zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach passierte nicht mehr viel und die Wiener retteten die Führung über die Zeit. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Abläufe passen, die Neuzugänge haben sich gut integriert", zeigte sich der Würzburger Torschütze Shapourzadeh nach dem Spiel zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Das nächste Vorbereitungsspiel für die Würzburger Kickers steht am Mittwoch, 6. Juli, gegen RB Salzburg an. Zum Abschluss des Trainingslagers treffen die Rothosen am Freitag, 8. Juli, auf die SpVgg Unterhaching.

AUFSTELLUNG:
Würzburg (1. Halbzeit): Wulnikowski - Kurzweg, Neumann, Fennell, Nothnagel - Taffertshofer, Schröck - Weihrauch, Daghfous, Benatelli - Soriano.
Würzburg (2. Halbzeit): Brunnhübner - Traut, Schoppenhauer, Weil, Müller - Karsanidis, Lagos - Schmitt, Shapourzadeh, Russ - Königs.
Trainer: Bernd Hollerbach

DATEN:
Tore: 1:0 Larsen (27.), 2:0 Pires (42.), 2:1 Shapourzadeh (74.).
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Würzburger Kickers
03.07.2016 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Würzburger Kickers 2 : 1 (2 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.