Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2015/16

» Kader 2015/16

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2015/16 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



USV Scheiblingkirchen - Austria Wien 4:9 (1:5)
Pittentalstadion Scheiblingkirchen-Warth 04. Juli 2015 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Igor Knezevic
Zuschauer: 1.500
 
Torschützen:
Alexander Grünwald 13. Minute
Olarenwaju Kayode 20. Minute
Alexander Grünwald 23. Minute
Lukas Rotpuller 27. Minute
Philipp Zulechner 37. Minute
42. Minute Manuel Widermann - Elfmeter
46. Minute Altrichter
54. Minute Marco Geyer
58. Minute Patrick Wedl
Roi Kehat 68. Minute
Roi Kehat 75. Minute
Alexander Gorgon 78. Minute
Ismael Tajouri-Shradi 82. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
  Matijas Schreiber   046
30 Fabian Koch   046
3 Richard Windbichler   046
33 Lukas Rotpuller   046
25 Thomas Salamon   046
5 Ognjen Vukojevic   046
26 Raphael Holzhauser   046
7 Marco Meilinger   046
10 Alexander Grünwald   046
8 Olarenwaju Kayode   046
16 Philipp Zulechner   046

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
32 Patrick PentzMatijas Schreiber   4690
23 David De Paula GallardoFabian Koch   4690
22 Marco StarkRichard Windbichler   4690
18 Patrizio Stronati Lukas Rotpuller   4690
28 Christoph MartschinkoThomas Salamon   4690
6 Mario LeitgebOgnjen Vukojevic   4690
15 Tarkan SerbestRaphael Holzhauser   4690
  Marios PechlivanisMarco Meilinger   4690
19 Roi KehatAlexander Grünwald   4690
14 Ismael Tajouri-ShradiOlarenwaju Kayode   4690
20 Alexander GorgonPhilipp Zulechner   4690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

ALLE NEUNE IN SCHEIBLINGKIRCHEN

Der FK Austria Wien hat am Samstagnachmittag auch sein drittes Testspiel der laufenden Saison-Vorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink bezwang den USV Scheiblingkirchen mit 9:4 (5:1). Alexander Grünwald und Roi Kehat steuerten je einen Doppelpack bei.

Der FK Austria Wien hat am Samstagnachmittag auch sein drittes Testspiel der laufenden Saison-Vorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink bezwang den USV Scheiblingkirchen mit 9:4 (5:1). Alexander Grünwald und Roi Kehat steuerten je einen Doppelpack bei.

Zum 65-jährigen Bestehen beschenkte sich der niederösterreichische Klub aus der 2. Landesliga Ost selbst und lud die Austria zum Jubiläumsspiel ein. Knapp 1.500 Besucher im Pittentalstadion dankten es mit ihrem Kommen.

Die Veilchen agierten aus einer flexiblen 4-2-3-1-Formation heraus und waren von Beginn weg das klar dominierende Team. Lary Kayode, Philipp Zulechner sowie Lokalheld Richard Windbichler, der in seiner Jugend selbst für den USV gespielt hatte und dementsprechend herzlich empfangen wurde, fanden die ersten Möglichkeiten vor.

Der erste Treffer ging aber auf das Konto eines anderen Veilchens: Alex Grünwald fasste sich nach 13 Minuten ein Herz und versenkte den Ball aus 22 Metern zur Führung - und in dieser Tonart ging es weiter.

Nach einer weiteren Möglichkeit durch Grünwald war es Neuzugang Kayode, der wie schon beim letzten Testspiel traf: Diesmal versenkte er einen Ball aus der Drehung von der Strafraumgrenze, nachdem die Hausherren eine Flanke zu kurz hatten klären können.

Nur zwei Minuten später klingelte es erneut: Diesmal ließ Zulechner an der Torauslinie gleich zwei Gegner aussteigen. Sein Stanglplass fand Grünwald, der zum 3:0 einschob (22.). Fünf Minuten waren vergangen, da erhöhte Violett auf 4:0 – Rotpuller verwertete eine Freistoß-Flanke von Holzhauser per Kopf (27.).

Für den letzten Austria-Treffer in Halbzeit eins zeichnete Zulechner verantwortlich: Austrias Solospitze in Hälfte eins erfasste die Situation nach einem Kayode-Zuspiel rasch und schob den Ball flach am Keeper vorbei (37.).

Dass man doch noch mit einem Gegentor in die Halbzeit ging, war einem Missverständnis im eigenen Sechzehner nach einem langen Abschlag des Gegners geschuldet. Torhüter Matijas Schreiber fuhr die Arme aus – der Referee entschied richtig auf Elfmeter und die Hausherren verkürzten auf 1:4.

Fink hatte zur Pause plangemäß komplett durchgewechselt – und Scheiblingkirchen wusste die Unsortiertheit unmittelbar im Anschluss zu nutzen. Eine Konfusion kurz nach Wiederbeginn sowie zwei Konterstöße der Niederösterreicher brachte Scheiblingkirchen binnen 15 Minuten noch einmal auf einen Treffer heran.

Spätestens jetzt fand auch das neue Personal ins Spiel – und vor allem Kehat bewies in dieser Phase seine Klasse. In Minute 68 lupfte er den Ball über den gegnerischen Keeper und schob ihn folglich über die Linie. Sieben Minuten später ließ es Israels Nationalspieler abermals klingeln, als er einen Ball an der Strafraumgrenz annahm und volley ins kurze Eck hämmerte – 7:4.

In Minute 78 hatte Kehat abermals seine Beine im Spiel. Zentral hinter Gorgon hatte er seinem Vordermann in den Lauf assistiert und Gorgon traf trocken zum 8:4.

Nun wurden die Veilchen ihrer Rolle wieder gerecht – und auch Testspieler Marios Pechlivanis konnte sich empfehlen, als er sich auf der linken Seite durchtankte und den Ball in die Mitte zu Tajouri ablegte, der zum 9:4-Endstand scorte (81.)

Austria-Trainer Thorsten Fink: „Wir sind auf einem guten Weg, wollen weiter hart arbeiten und werden unseren Weg im Rahmen des nun startenden Trainingslagers auch weitergehen.“

USV Scheiblingkirchen – FK Austria Wien 4:9 (1:5)

Austria 1. Halbzeit: Schreiber; Koch, Windbichler, Rotpuller, Salamon; Vukojevic, Holzhauser; Meilinger, Grünwald, Kayode; Zulechner.
Austria 2. Halbzeit: Pentz; De Paula, Stark, Stronati, Martschinko; Leitgeb, Serbest; Pechlivanis (Testspieler), Kehat, Tajouri; Gorgon.
Trainer: Thorsten Fink

Tore: Grünwald (13., 23.), Kayode (20.), Rotpuller (27.), Zulechner (37.) Kehat (68., 75.), Gorgon (78.), Tajouri (82.); Widermann (42./Elfmeter), Altrichter (46.), Geyer (54.), Wedl (58.)
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen USV Scheiblingkirchen
04.07.2015 Test- bzw. Freundschaftsspiele USV Scheiblingkirchen - Austria Wien 4 : 9 (1 : 5) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.