Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2015/16

» Kader 2015/16

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2015/16 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



SV Sandhausen - Austria Wien 1:2 (0:0)
Wonders Football Center in Antalya/Kundu, Türkei 22. Jänner 2016 14:00 Uhr
Zuschauer: 50
 
Torschützen:
Olarenwaju Kayode 46. Minute
76. Minute Ranisav Jovanovic
Alexander Gorgon 86. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
31 Osman Hadzikic   090
17 Jens Stryger Larsen   090
4 Vanche Shikov   090
33 Lukas Rotpuller   090
28 Christoph Martschinko   090
26 Raphael Holzhauser   090
10 Alexander Grünwald   046
11 Lucas Henrique Ferreira Venuto   082
19 Roi Kehat   090
20 Alexander Gorgon  090
8 Olarenwaju Kayode   083

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
9 Kevin FriesenbichlerAlexander Grünwald   4690
  Marios PechlivanisLucas Henrique Ferreira Venuto   8290
16 Dominik ProkopOlarenwaju Kayode   8390

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

MIT EINEM SIEG IM GEPÄCK ZURÜCK NACH WIEN

Zum Abschluss des Trainingslagers gab es noch ein Erfolgserlebnis für den FK Austria Wien. In Belek wurde der deutsche Zweitligist SV Sandhausen mit 2:1 besiegt, die Treffer für Violett gelangen Larry Kayode und Alex Gorgon.

Sandhausen, das mit Chancen auf den Aufstieg auf dem siebenten Tabellenplatz liegt, war ein guter Gegner, präsentierte sich so wie die Veilchen sehr gut organisiert. Auch deshalb gab es in den ersten 45 Minuten kaum torgefährliche Szenen.

Die beste hatte Alex Grünwald, der wieder 45 Minuten spielte, einen Volley aber knapp daneben setzte (38.).

Nur 48 Sekunden nach der Pause gelang Kayode die Führung nach einer Flanke von Neuzugang Lucas Venuto, Jovanovic traf eine Viertelstunde vor dem Ende zum Ausgleich.

Aber die Veilchen zeigten Siegeswillen, wollten unbedingt mit einem Erfolg die Heimreise antreten. Der entscheidende Treffer gelang Kapitän Gorgon, der einen mustergültigen Pass von Marios Pechlivanis trocken verwertete (86.).

Am Samstag wird noch einmal um 09:30 Uhr trainiert, nach dem Mittagessen geht es Richtung Flughafen und zurück nach Wien.

Trainer Thorsten Fink: „Ich bin zufrieden, das war läuferisch und spielerisch sehr ordentlich. Wenn man das Trainingslager mit einem Sieg abschließen kann, gibt das immer Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben. Natürlich gibt es immer etwas Luft nach oben, aber wir haben auch noch zwei Wochen Zeit, um an ein paar Dingen zu arbeiten. Mir hat der Willen der Spieler imponiert, sie haben sich am Ende nochmals für ein sehr gutes Trainingslager belohnt.“

FK Austria Wien: Hadzikic; Larsen, Shikov, Rotpuller, Martschinko; Holzhauser, Grünwald (46., Friesenbichler); Venuto (82., Pechlivanis), Kehat, Gorgon; Kayode (83., Prokop).
Trainer: Thorsten Fink

Tore: Kayode (46.), Gorgon (86.); Jovanovic (76.).

Es fehlten: Serbest (krank), Leitgeb (muskuläre Probleme).

















Spielbericht von www.svs1916.de


Kulovits und Kameraden unterliegen der Austria 22.01.2016

Der SV Sandhausen hat sein zweites Testspiel im Trainingslager in der Türkei gegen den FK Austria Wien mit 1:2 (0:0) verloren.

"Uns wurde ein klarer Elfmeter verweigert", haderte SVS-Chefcoach Alois Schwartz mit der Situation in der vierten Spielminute, als ein Foulspiel an Aziz Bouhaddouz nicht geahndet wurde. Im ersten Durchgang beanspruchte die Austria zwar mehr Ballbesitz für sich, ohne aber zu glasklaren Chancen zu kommen. Die erste Hälfte hätte aus Sicht des SVS freilich besser laufen können – Tim Kister (Pferdekuss) musste nach 16 Minuten verletzt vom Feld und durch Seyi Olajengbesi ersetzt werden.

Nach der Pause erwischte das Team aus Wien den besseren Start: Mit dem ersten Angriff köpfte Olarenwaju Kayode auf Flanke von Lucas Venuto das 1:0 (46.) für die Austria. In der Partie gegen den Tabellenzweiten der Österreichischen Bundesliga war es Ranisav Jovanovic, der für die Schwartz-Elf in der 76. Minute den 1:1-Ausgleich erzielte. "Da waren wir besser im Spiel und waren dem 2:1 näher als der Gegner. Aber kurz vor Schluss haben wir uns einen Konter eingefangen", monierte Schwartz. Die Mannschaft des einstigen Bayern-Profis Thorsten Fink und mit dem Ex-Stuttgarter Raphael Holzhauser im Mittelfeld wusste nämlich ebenfalls eine Antwort. Alexander Gorgon besorgte für den Hauptstadt-Klub den 2:1-Siegtreffer (86.).

SV Sandhausen: Wulle (46. Kühn) – Klingmann (73. Thiede), Kister (16. Olajengbesi), Roßbach (46. Schulz), Paqarada (73. Schaaf) – Pledl (66. Zillner), Linsmayer, Kulovits (73. Stolz) - Kuhn (66. Jovanovic), Kosecki (46. Wooten), Bouhaddouz
Trainer: Alois Schwartz
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SV Sandhausen
22.01.2016 Test- bzw. Freundschaftsspiele SV Sandhausen - Austria Wien 1 : 2 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.