Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2013/14

» Kader 2013/14

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» CL-Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2013/14 | ÖFB Cup | 2. Runde



SC Kalsdorf - Austria Wien 2:1 (1:0)
Sportzentrum Kalsdorf 24. September 2013 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber
Zuschauer: 2.000
 
Torschützen:
9. Minute Lukas Stadler
Tomas Jun 50. Minute
92. Minute Rafael Dorn
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
26 Ivan Kardum   092
30 Fabian Koch   090
4 Kaja Rogulj   090
5 Lukas Rotpuller  090
29 Markus Suttner   090
27 Emir Dilaver   090
17 Florian Mader   090
18 Thomas Murg   082
11 Tomas Jun   082
8 Tomás Simkovic  090
24 Roman Kienast   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
13 Heinz Lindner   
15 Christian Ramsebner   
22 Marin Leovac   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
23 Srdan SpiridonovicThomas Murg   8290
16 Philipp HosinerTomas Jun   8290

 
   
 
Spielbericht:
www.fk-austria.at

1:2 – Austria verliert gegen zehn Mann in Kalsdorf

Unliebsame Überraschung für den FK Austria Wien in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups. Die Veilchen verloren in der Nachspielzeit beim Regionalligisten SC Kalsdorf mit 1:2. Obwohl die Hausherren nur noch zu zehnt am Feld waren. Das ist ein herber Dämpfer, den es nun rasch wegzustecken gilt. Schon am Wochenende wartet die Admira, dann Zenit St. Petersburg am Dienstag.

Ortlechner, Holland und Vrsic nicht im Kader, Hosiner, Lindner blieben auf der Bank, Royer, Grünwald, Gorgon, Okotie und Stankovic sind verletzt – fast eine ganze Elf fehlte, Umstellungen waren demnach zwangsläufig. Nur vier (Murg, Rotpuller, Suttner und Mader) vom Samstag waren auch in Kalsdorf in der Anfangsformation.

Wie schon gegen Sturm Graz geriet die Mannschaft rasch in Rückstand. Stadlers Freistoß prallte von der Mauer zurück, sein Nachschuss, den er mit vollem Risiko nahm, landete scharf im Kreuzeck (9.). Diesmal fanden die Veilchen aber nicht so schnell zurück in die Partie wie in Graz.


Foto: www.fk-austria.at

Zwar hatten die Veilchen gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, allerdings fehlten immer der letzte Pass und die Präzision. Bis auf einen Schuss von Tomas Jun, der allerdings weit drüber ging, gab es kaum gefährliche Torraumszenen. Der SCK kämpfte aufopferungsvoll, hatte durch Schüsse von Stadler (20./Freistoß) bzw. Säumel (26.) noch zwei nennenswerte Szenen und sogar die Möglichkeit aufs 2:0.

Mit dem ersten Schuss aufs Tor gelang aber Violett der wichtige Ausgleich kurz nach der Pause: Jun nahm sich von der Strafraumgrenze ein Herz, zimmerte den Ball mit links unter die Latte (51.). Nicht nur aufgrund des Treffers merkte man deutlich, dass alle jetzt energischer zur Sache gingen, viel zielstrebiger gespielt wurde.

Die Austria setzte sich noch deutlicher in der Hälfte der Steirer fest, wollte schnell die Partie entscheiden. Nach einem Fallrückzieher von Dilaver traf Jun nur die Stange (68.), kurz danach musste Miedl mit gelb-Rot nach einem Foul vorzeitig unter die Dusche (69.).

Das spielte Suttner & Co. vorerst in die Karten. Kalsdorf konnte gar nicht mehr zulegen, kam kaum noch über die Mittellinie. Nachdem Jun und Kienast bei scharfen Bällen vors Tor jeweils um Zentimeter verfehlten, hatte Kardum bei einem Weber-Fernschuss Glück. Ihm rutschte der nasse Ball über die Arme, die Stange rettete (84.).

Der eingewechselte Spiridonovic prüfte nochmals Keeper Schlögl (90.), im Gegenzug und mit der letzten Aktion kam der Dolchstoß: Weiter Ball in der Sechzehner, Kalsdorf Kapitän Dorn sprang am höchsten und stellte per Kopf auf 2:1 (92.).

Trainer Nenad Bjelica war sehr enttäuscht über diesen Auftritt: „Diese Leistung war unverständlich. Wir haben keine Akzente gesetzt, keinen Kampf angenommen und keinen Einsatz gezeigt. Das war nicht wenig, das war null.“

Nichts wissen wollte er davon, dass die vielen Umstellungen das Ihre dazu beigetragen hätten. „Diese Niederlage hatte damit gar nichts zu tun. Wir haben einen breiten Kader, den wir immer wieder in dieser Saison ausnützen müssen. Mich ärgert, dass ein Simkovic, der vier Monate nicht gespielt hatte, sich am meisten bemühte. Ich bin sprachlos.“

Konsequenzen wird es keine geben. „Dass wir nicht mehr im Cup dabei sind, ist die größte Strafe für alle. Wir müssen diese Blamage am Samstag in der Südstadt wieder gutmachen. Ich bin selber sehr selbstkritisch, aber heute schäme ich mich nur für dieses Spiel.“

Austria Wien: Kardum; Koch, Rogulj, Rotpuller, Suttner; Dilaver, Mader; Murg (82., Spiridonovic), Jun (82., Hosiner), Simkovic; Kienast.
Trainer: Nenad Bjelica


Gelb:
51.: Thomas Miedl (Unsportl.)
20.: Lukas Rotpuller (Foul)
79.: Diego Wendel De Souza Silva (Kritik)
73.: Tomas Simkovic (Unsportl.)

Gelb-Rot:
68.: Thomas Miedl (Kritik)

Tore: Stadler (9.), Dorn (92.)bzw. Jun (50.).

SR Schüttengruber / 2.000 Besucher.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SC Kalsdorf
24.09.2013 ÖFB Cup - 2. Runde SC Kalsdorf - Austria Wien 2 : 1 (1 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.