Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2013/14

» Kader 2013/14

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» CL-Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2013/14 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Austria Wien - FK Sorja Luhansk 2:1 (1:1)
Waldarena Velden 01. Juli 2013 17:30 Uhr
Schiedsrichter: Helmut Trattnig  
 
Torschützen:
9. Minute Danilo Cirino de Oliveira - Elfmeter
Emir Dilaver 24. Minute
Philipp Hosiner 67. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
26 Ivan Kardum   090
30 Fabian Koch   090
15 Christian Ramsebner   090
5 Lukas Rotpuller   060
22 Marin Leovac   060
27 Emir Dilaver   046
19 Marko Stankovic   060
17 Florian Mader   060
20 Alexander Gorgon   060
9 Rubin Rafael Okotie   060
11 Tomas Jun   060

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
2 Sebastian WimmerEmir Dilaver   4690
14 Manuel OrtlechnerLukas Rotpuller   6090
29 Markus SuttnerMarin Leovac   6090
25 James HollandMarko Stankovic   6090
23 Srdan SpiridonovicFlorian Mader   6090
18 Thomas MurgAlexander Gorgon   6090
16 Philipp HosinerRubin Rafael Okotie   6090
28 Daniel RoyerTomas Jun   6090

 
   
 
Spielbericht:
www.fk-austria.at

2:1 – Austria besiegt Lugansk trotz Rückstand

Erst eine ausgedehnte Aufwärmeinheit, danach ein Split der Mannschaft in zwei Gruppen, wobei die eine Flanken mit Torabschlüssen trainierte, die andere in der zweiten Platzhälfte das Verschieben und Attackieren der Viererkette, anschließend gab es noch ein Spiel gegeneinander – bereits beim Vormittagstraining merkte man, dass Coach Nenad Bjelica auf das Testmatch am Abend gegen Lugansk keine Rücksicht genommen hatte, lieber die Basis für die Meisterschaft und den Europacup legen möchte anstatt auf Resultate in der Vorbereitung zu schielen.


Foto: www.fk-austria.at

„Die Jungs haben müde Beine nach den intensiven Trainings der vergangenen Tage“, sagte der Kroate, der deswegen auch gegen die Ukrainer durchmischte, alle nur 60 bzw. 30 Minuten spielen ließ. Was er dennoch im ersten, seriösen Test sehen wollte, waren Einsatzwille und der Versuch auf dem Platz alles abzurufen. Und freilich auch weitere Aufschlüsse von jedem einzelnen, um das Bild seiner ersten beiden Wochen als Austria-Trainer noch schärfer werden zu lassen.

Mit insgesamt 25 Spielern ist Violett ins Camp nach Velden gereist, wobei Bjelica über seine Spieler stets schwärmt. „Sie haben eine hohe Qualität, sind charakterlich tolle Burschen. Der Konkurrenzkampf ist groß.“

Weder heute gegen Lugansk, noch morgen gegen Arminia Bielefeld (18:30 Uhr) war die Wunschelf für die kommenden Pflichtspiele auszumachen, wenngleich der Trainer auch zugab, sich an der Mannschaft des Vorjahres orientieren zu wollen. „Da hat ja alles gut funktioniert und harmoniert.“

Die Ukrainer jedenfalls waren ein echter Prüfstein, das merkte man speziell am Beginn. Lugansk legte mit viel Tempo los, ging durch einen Elfmeter auch verdient in Führung. Aber unmittelbar nach diesem 0:1 stellten sich die Spieler immer besser auf den Gegner ein, legten einen Gang zu.

Emir Dilaver, dem der Ausgleich glückte: „Wir haben bislang nur gegen unterklassige Gegner gespielt, deswegen war es nicht so einfach. Aber nach einer Viertelstunde hatten wir uns gut eingestellt.“ Philipp Hosiner machte in der zweiten Hälfte noch den 2:1-Siegtreffer und belohnte die Veilchen damit für die gute Arbeit.

Trainer Bjelica: „Anfangs haben wir etwas gebraucht, um uns an die Härte das Tempo anzupassen. Schön langsam werden wir uns wieder umstellen, denn diese Härte werden wir auch in der Champions-League-Qualifikation sowie in der Bundesliga zu spüren bekommen.“ Mit dem Test war er sehr zufrieden. „Die Jungs haben am Limit gearbeitet, das war in Ordnung heute.“

Austria spielte mit: Kardum; Koch, Ramsebner, Rotpuller (60., Ortlechner), Leovac (60., Suttner); Dilaver (46., Wimmer); Stankovic (60., Holland), Mader (60., Spiridonovic); Gorgon (60., Murg), Okotie (60., Hosiner), Jun (60., Royer).
Trainer: Nenad Bjelica

Tore: Dilaver (24.), Hosiner (67.) bzw. 0:1 nach Elfmeter (9.).
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen FK Sorja Luhansk
01.07.2013 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - FK Sorja Luhansk 2 : 1 (1 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.