Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2010/11

» Kader 2010/11

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2010/11 | UEFA Europa League | Quali-Play-off

 

Austria Wien - Aris Thessaloniki 1:1 (0:1)
Stadion: Generali-Arena (Franz-Horr Stadion)

Wien 26. August 2010 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Daniel Stalhammar (SWE)
Zuschauer: 11.000
 
Torschützen:
42. Minute Carlos Ruiz
Roland Linz 56. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
2 Fernando Ariel Troyansky   062
4 Aleksandar Dragovic   090
3 Georg Margreitter   090
29 Markus Suttner   074
7 Florian Klein   090
6 Peter Hlinka   090
26 Julian Baumgartlinger   090
18 Michael Liendl   046
11 Tomas Jun   090
9 Roland Linz   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
1 Szabolcs Safar   
5 Manuel Wallner   
8 Patrick Salomon   
15 Petr Vorisek    

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
10 Thiago SchumacherMichael Liendl   4690
19 Marko StankovicFernando Ariel Troyansky   6290
22 Marin LeovacMarkus Suttner   7490

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Austria verpasst nach 1:1-Remis gegen Aris Saloniki Einzug in die Europa League

Die Wiener Austria schafft es in dieser Saison leider nicht, in die Europa League-Gruppenphase einzuziehen. Nach der Beinahe-Führung durch einen wuchtigen Fallrückzieher von Tomas Jun an die Stange, traf Aris-Stürmer Carlos Ruiz kurz vor der Pause zum 1:0. Roland Linz gelang vor einem ausverkauften Horr-Stadion in Hälfte zwei zwar der Ausgleich, aber die Griechen brachten das Unentschieden mit Glück und Einsatz über die Zeit.

Gleich in der ersten Minute klopfte Michael Liendl kräftig am Tor der Gäste an. Nach einem Fehlpass von Nafti spritzte er dazwischen und setzte den Ball nur knapp daneben. Auch bei der zweiten gefährlichen Chance für Violett hatte der Ex-Kapfenberger seine Füße im Spiel. Sein Freistoß landete über Umwege bei Tomas Jun, der den schwierigen Ball aber leider über das Tor hob (22.).

Den Torjubel auf den Lippen hatte danach bereits das gesamte Horr-Stadion, als Fernando Troyansky von rechts eine Maßflanke in den Strafraum hob, die Tomas Jun per Fallrückzieher leider nur an die linke Innenstange setzte (31.)

Die ganz kalte Dusche folgte dann knapp vor der Pause. Toni Calvo setzte nach einem Ballverlust der Veilchen Carlos Ruiz ein, der alleine vor Heinz Lindner auftauchte und eiskalt verwertete. Beinahe wäre vor der Pause noch der Ausgleich gefallen, als Roland Linz eine gekonnte Vorlage von Klein aus drei Metern beinahe noch im Tor untergebracht hatte.

Trainer Karl Daxbacher reagierte nach Wiederanpfiff sofort und brachte mit Schumacher statt Michael Liendl eine dritte Spitze. Nachdem schon unmittelbar zuvor ein klarer Handspiel-Elfmeter der Wiener Austria zu Unrecht verwehrt wurde, wäre in der 54. Minute dieser Mut zur Offensive beinahe von Erfolg gekrönt worden. Zunächst parierte Griechenlands Teamkepper Sifakis einen Jun-Schuss von links, ehe er auch noch einen sehr gut platzierten Kopfball von Georg Margreitter mit den Fingerspitzen gerade noch aus dem Kreuzeck fischte.

In der 56. Minute schöpften die violetten Fans dann noch einmal Hoffnung. Schumacher behauptete den Ball, Jun setzte Roland Linz ein, der die gegnerische Abwehr mit einem Haken aussteigen ließ und den Ausgleich zum 1:1 erzielte.

Die Veilchen schnürten Aris danach zwar weitgehend in der eigenen Hälfte ein, aber die entscheidenden Ideen, den 10-Mann-Abwehrriegel der Griechen zu knacken fehlte. Die beste Möglichkeit dazu hatte ausgerechnet Innenverteidiger Aleksandar Dragovic, der eine weitere Glanzleistung im violetten Trikot zeigte. Der Austria-Youngster zog von der Strafraugrenze ab, doch einmal mehr konnte sich der Tormann von Saloniki mit einer tollen Parade auszeichnen (80.).

In der Schlussphase bemühte sich die Austria zwar weiter, Thessaloniki verteidigte und verzögerte allerdings geschickt und so reichte es am Ende leider nur für ein 1:1-Untenschieden. Damit scheiden die Veilchen im Play-off um den Einzug in die Europa League leider mit einem Gesamtscore von 1:2 aus.

Austria: Lindner - Troyansky (62. Stankovic), Dragovic, Margreitter, Suttner (74. Leovac) - Klein, Hlinka, Baumgartlinger, Liendl (46. Schumacher) - Jun, Linz.
Trainer: Karl Daxbacher

Aris: Sifakis - Neto, Ronaldo Guiaro, Michel, Lazaridis - Javito, Nafti, Toja (55. Prittas), Calvo (57., Cesnauskis) - Ruiz (74. Cesarec), Koke.
Trainer: Hector Cúper (ARG)

Tore: Linz (56.) bzw. Ruiz (42.)

Gelb: keine bzw. Juan Carlos Toja (33.), Neto (57.), Sakis Prittas (79.), Ronaldo Guiaro (85.), Danijel Cesarec (86.)


Schiedsrichter: Daniel Stalhammar (SWE)
Schiedsrichter-Assistenten: Henrik Andren (SWE), Joakim Flink (SWE)
Vierter Offizieller: Johan Hamlin (SWE)
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Aris Thessaloniki
26.08.2010 UEFA Europa League - Quali-Play-off Austria Wien - Aris Thessaloniki 1 : 1 (0 : 1) Details  
17.08.2010 UEFA Europa League - Quali-Play-off Aris Thessaloniki - Austria Wien 1 : 0 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.