Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2010/11

» Kader 2010/11

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2010/11 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Dinamo Bukarest - Austria Wien 0:3 (0:1)
Stadion: WOW-Sportzentrum

WOW Football Center - Antalya, Kundu, Türkei 26. Jänner 2011 14:30 Uhr
Schiedsrichter: aus Aserbaidschan
Zuschauer: 50
 
Torschützen:
Nacer Barazite 12. Minute
Dario Tadic 59. Minute
Nacer Barazite 61. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
30 Fabian Koch   090
3 Georg Margreitter   090
14 Manuel Ortlechner   090
29 Markus Suttner   068
8 Patrick Salomon   062
6 Peter Hlinka   090
16 Zlatko Junuzovic   090
18 Michael Liendl   071
9 Roland Linz   046
39 Nacer Barazite   090

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
28 Dario TadicRoland Linz   4690
20 Alexander GorgonPatrick Salomon   6290
2 Fernando Ariel TroyanskyMarkus Suttner   6890
27 Emir DilaverMichael Liendl   7190

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Barazite empfiehlt sich mit einem Doppelpack für mehr

Starker Auftritt des FK Austria Wien gegen Dinamo Bukarest. Im Rahmen des Trainingslagers in Lara besiegten die Violetten den rumänischen Tabellensechsten glatt mit 3:0 (1:0).

Mann des Spiels war Testpilot Nacer Barazite, der einen Doppelpack erzielte und auch sonst einen gelungenen Auftritt hatte. Das dritte Tor schoss Dario Tadic nach einer Junuzovic-Flanke.

Wer Trainer Karl Daxbacher kennt, der weiß, dass bei ihm jedes Testspiel einen wichtigen Charakter hat, er immer alle Partien gewinnen möchte. Nicht nur diesen Wunsch haben ihm seine Burschen heute erfüllt, auch die Art und Weise, wie der ungefährdete Erfolg zustande kam, hätte kaum besser sein können.

Obwohl die Rumänen in der Startphase das Heft in der Hand hatten, den Ball gut zirkulieren ließen, dabei aber keine gefährlichen Toraktionen produzierten, blieben die Veilchen konzentriert und immer am Gegner dran.

Praktisch mit der ersten Möglichkeiten stellte Violett vor den Augen von Teamchef Didi Constantini und seinem Assistenztrainer Manfred Zsak dann auf 1:0. Und wie es die kleine Märchenfee eben möchte, gelang es dem Ex-Arsenal-Kanonier, der auf Engagement spielte und erst vor nicht einmal 24 Stunden zum Team ins Hotel gekommen war. Nach einer schönen Kombination über die rechte Achse Koch-Salomon musste er in der Mitte nur noch trocken abstauben.

„Dieser Treffer hat mich nicht beeindruckt, der wäre auch uns noch gelungen“, schmunzelte Daxbacher, dem vielmehr Nacer Barazites zweites Tor etwas Bewunderung abgerungen hatte. „Das war sehr stark gemacht.“ Dabei hatte der 20jährige, der aktuell bei Vitesse Arnheim unter Vertrag steht, ein Tadic-Zuspiel gut angenommen, sich mit einem schönen Dribbling durch die rumänische Abwehr getankt und überlegt zum 3:0 abgeschlossen.


Foto: www.fk-austria.at

Daxbacher: „Ein technisch sehr guter Spieler. Er hat Qualität, ist schnell und mit Sicherheit ein interessanter Mann für uns.“ Da konnte man schon heraus hören, dass er den robusten Angreifer gerne verpflichten würde. „Wir müssen nicht lange herumreden, denn die Transferzeit geht nur noch bis 31. Jänner. Wenn einer zwei Tore macht, passt es.“ AG-Vorstand Thomas Parits hat entschieden, dass Barazite vorerst bei der Mannschaft in Lara bleiben wird.

Der Doppelpack-Schütze strahlte nach seinem Auftritt natürlich: „Ich habe es sehr genossen. Wenn man zwei Tore schießt und einem vieles gelingt, kann man zufrieden sein.“ Sein erster Eindruck von der Mannschaft war ebenfalls sehr positiv: „Mir gefällt, dass ein technischer Fußball mit Flachpassspiel praktiziert und nicht jeder Ball hoch nach vorne gedroschen wird. Ich fühle mich sehr wohl, würde gerne bleiben.“

Trainer Karl Daxbacher nach dem Spiel: „Es war vieles sehr positiv, einige haben ihre Chance sehr gut genützt, um sich zu präsentieren. Heute war aber auch unsere Effektivität sehr hoch, denn am Anfang hat Dinamo mehr Spielanteile gehabt, wir haben unseren Raum zum Kontern aber sehr geschickt genützt.“

Kurios: Dinamo hätte nach einem Faustschlag in Suttners Gesicht und der vom Referee gezeigten Karte (65.) eigentlich nur zu zehnt die Partie beenden müssen, tauschte aber ohne Fragen wieder einen elften Mann zurück ins Spiel. Fairplay sieht auch anders aus.

Austria: Lindner; Koch, Margreitter, Ortlechner, Suttner (68. Troyansky); Salomon (62., Gorgon), Hlinka, Junuzovic, Liendl (71. Dilaver); Linz (46. Tadic), Barazite.
Trainer: Karl Daxbacher

Dinamo: Naumovski (46. Curca) - Rubio (77. Craciun), Grigore, Moti (68. Vergerolle), Diabate (46. Bordeanu) - Torje (68. Marmaneanu), Kone (62. Margaritescu), Cat. Munteanu, Alexe - Danciulescu (62. Paun), Ganea (62. Bekaj)
Trainer: Ioan Andone


Tore: Barazite (12., 61.), Tadic (59.).


Der nächste Test findet am Samstag, um 15 Uhr (MEZ) gegen Hajduk Split statt.


Anmerkung: In der 65. Minute sieht Gabriel Torje (Dinamo Bukarest) nach einem Ellbogencheck an Markus Suttner ohne zu zögern vom Schiedsrichter die rote Karte!


Foto: www.fk-austria.at



Anmerkung: Schiedsrichter war aus Aserbaidschan, dieser befand sich mit seinen Kollegen auf Trainingslager in der Türkei.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Dinamo Bukarest
22.01.2018 Test- bzw. Freundschaftsspiele Dinamo Bukarest - Austria Wien 3 : 2 (1 : 0) Details  
26.01.2011 Test- bzw. Freundschaftsspiele Dinamo Bukarest - Austria Wien 0 : 3 (0 : 1) Details  
30.06.2010 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Dinamo Bukarest 4 : 3 (1 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.