Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2010/11

» Kader 2010/11

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2010/11 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



FC Lugano - Austria Wien 1:1 (1:0)
Stadion: WOW-Sportzentrum

WOW Football Center - Antalya, Kundu, Türkei 01. Februar 2011 14:30 Uhr
Zuschauer: 50
 
Torschützen:
27. Minute Dante Adrián Senger
Marin Leovac 82. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Szabolcs Safar   090
7 Florian Klein   046
3 Georg Margreitter   046
14 Manuel Ortlechner   046
29 Markus Suttner   046
30 Fabian Koch   046
6 Peter Hlinka   046
16 Zlatko Junuzovic   046
19 Marko Stankovic   046
11 Tomas Jun   046
9 Roland Linz   046

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
2 Fernando Ariel TroyanskyFlorian Klein   4690
  Remo MallyGeorg Margreitter   4690
5 Manuel WallnerManuel Ortlechner   4690
22 Marin LeovacMarkus Suttner   4690
8 Patrick SalomonFabian Koch   4690
26 Julian BaumgartlingerPeter Hlinka   4690
15 Petr Vorisek Zlatko Junuzovic   4690
18 Michael LiendlMarko Stankovic   4690
10 Thiago SchumacherTomas Jun   4690
28 Dario TadicRoland Linz   4690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Austria mit müden Beinen 1:1 gegen Lugano

Mit dem zweiten Remis im dritten Spiel hat der FK Austria Wien seine Testspielserie im türkischen Lara nu endgültig abgeschlossen. Nach dem 3:0 über Dinamo Bukarest und dem 0:0 gegen Hajduk Split reichte es gegen den FC Lugano zu einem 1:1. Das Tor für die Violetten gelang Marin Leovac in der 82. Minute nach einem schönen Weitschuss ins lange Eck.

Die Austria spielte die beiden Hälften mit zwei komplett verschiedenen Mannschaften, da Coach Karl Daxbacher nach dem intensiven, zehntägigen Programm des Trainingslagers etwas die Belastung für alle Spieler reduzieren wollte.

„Man hat heute gemerkt, dass uns gegen Ende des Trainingslagers die Spritzigkeit gefehlt hat. In der ersten Hälfte sind wir gar nicht ins Spiel gekommen, nach dem Wechsel war es viel besser. Da Lugano erst den zweiten Tag hier ist, sind sie natürlich auch noch nicht so müde wie wir. Freilich habe ich für mich wieder einige Erkenntnisse gewonnen, die aber intern bleiben“, sagt Daxbacher, der noch ohne die beiden letzten Neuzugänge Nacer Barazite und Niklas Hoheneder auskommen musste. Das Duo wird erst am Freitag in Wien zum Team stoßen.

Morgen geht es zurück nach Hause, am Samstag gibt es in der GENERALI-Arena gegen Siroki Brijeg (14 Uhr) den letzten Test vor dem Bundesliga-Auftakt. Spätestens dabei wird zu erkennen sein, mit welchem Gesicht der FK Austria Wien eine Woche später gegen Tabellenführer Ried auftreten wird. Und auch, ob schon mit dem einen oder anderen Neueinkauf zu rechnen ist.

Austria - 1. Hälfte: Safar; Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner; Koch, Hlinka, Junuzovic, Stankovic; Jun, Linz.
2. Hälfte: Safar; Troyansky, Mally, Wallner, Leovac; Salomon, Baumgartlinger, Vorisek, Liendl; Schumacher, Tadic.
Trainer: Karl Dachbacher


Tore: Leovac (82.) bzw. für Lugano (27.).


Foto: www.fk-austria.at
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen FC Lugano
01.02.2011 Test- bzw. Freundschaftsspiele FC Lugano - Austria Wien 1 : 1 (1 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.