Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2009/10

» Kader 2009/10

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League Play-Offs

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2009/10 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



SV Gaflenz - Austria Wien 1:5 (0:2)
Sportplatz Gaflenz 27. Juni 2009 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Thomas Laschober
Zuschauer: 900
 
Torschützen:
Rubin Rafael Okotie 16. Minute
Milenko Acimovic 27. Minute
61. Minute Roman Gibala
Eldar Topic 72. Minute
Marin Leovac 84. Minute
Eldar Topic 90. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   076
31 Joachim Standfest   090
6 Jacek Bak   046
4 Aleksandar Dragovic   046
14 Manuel Ortlechner   090
7 Florian Klein   046
26 Julian Baumgartlinger   046
16 Zlatko Junuzovic   046
30 Milenko Acimovic    046
11 Tomas Jun   046
19 Rubin Rafael Okotie   046

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
17 Christian RamsebnerJacek Bak   4690
22 Marin LeovacAleksandar Dragovic   4690
27 Thomas KrammerFlorian Klein   4690
8 Matthias Hattenberger Julian Baumgartlinger   4690
15 Petr Vorisek Zlatko Junuzovic   4690
29 Markus SuttnerMilenko Acimovic    4690
20 Eldar TopicTomas Jun   4690
9 Mamadou DiabangRubin Rafael Okotie   4690
37 Günther ArnbergerRobert Almer   7690

 
   
 
Spielbericht:
Jubiläumsspiel 40 Jahre Sportverein Gaflenz - Tribüneneröffnung

von www.fk-austria.at

Überzeugende Leistung beim Regionalliga-Aufsteiger

Jetzt hat auch der FK Austria Wien seinen ersten Sieg in der neuen Saison. Die Wiener siegten in Gaflenz vor den Augen von Ex-Veilchen Ivo Vastic mit 5:1. Die Hausherren feierten heute ihren 40. Geburtstag, die Einweihung der neuen Tribüne und den erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Ost. Die Austria gratulierte mit schönen Toren…

Mit allem, was Rang und Namen hat, kreuzte der FK Austria Wien beim dritten Testspiel der Sommer-Vorbereitung auf. Trainer Karl Daxbacher brachte auch den gesamten Kader, der nach dem Spiel direkt in das Trainingslager nach Flachau weiterreiste, zum Einsatz.

Und der Auftritt beim Regionalliga-Neuling vor 1.000 Besuchern (das war absoluter Vereinsrekord) macht Lust auf mehr.

Die Violetten ließen trotz der schwülen Temperaturen Gegner und Ball gut laufen, boten schönen Kombinationsfußball, spielten speziell in den ersten 45 Minuten oft mit nur einem Ballkontakt, hatten durch Klein, Baumgartlinger, Acimovic und Junuzovic ein technisch starkes Mittelfeld.

Und auch Rubin Okotie könnte seine Rolle als Alleinunterhalter im Austria-Sturm bald ad acta legen, denn Neuzugang Tomas Jun (einer von fünf Neuen in den ersten 45 Minuten) zeigte gleich bei seinen ersten Szenen, dass er eine Verstärkung im Angriff sein wird. Und noch dazu eine ebenfalls technisch versierte, denn der Tscheche ist ein Mann mit feiner Klinge und hohem Laufpensum.

Dass das Duo nach der üblichen Eingewöhnungsphase gut harmonieren könnte, zeigte der erste Treffer, den Jun mustergültig für Okotie auflegte.

Das zweite Tor bereitete Dragovic, der mit Bak in der Innenverteidigung dicht machte, mit einem weiten Pass auf Acimovic vor. Der neue Kapitän verwertete nach einem kurzen Solo ebenso trocken wie zuvor Okotie.

Nach der Pause blieben nur Almer, Ortlechner und Standfest, der Rest wurde gewechselt, erspielte sich aber auch gute Möglichkeiten und kam durch Eldar Topic (2x) und Marin Leovac ebenfalls zu schönen Toren.

Der Kampf ums Trikot hat spätestens heute voll begonnen, das wird besonders den Trainer freuen, der in den nächsten drei Wochen den Stamm der Mannschaft mit der richtigen Mischung für den Bundesliga-Auftakt in Salzburg herausfiltern muss. Jede Position ist doppelt besetzt, das wird auch die Qualität heben.

Ein besonderer Tag war es auch für Günther Arnberger. Der erst 17jährige, der heuer bei den Amateuren im Kader steht, durfte die letzte Viertelstunde Kampfmannschafts-Luft schnuppern durfte.


FK Austria Wien, 1. Halbzeit: Almer; Standfest, Bak, Dragovic, Ortlechner; Klein, Baumgartlinger, Junuzovic, Acimovic; Jun, Okotie.
2. Halbzeit: Almer (76., Arnberger); Standfest, Ramsebner, Ortlechner, Leovac; Krammer, Hattenberger, Vorisek, Suttner; Topic, Diabang.

SV Harreither Gaflenz: Heiml; Bichlbauer Nestl Glavas (ab 46.Schauppenlehner) Garstenauer; Stangl Hannes (ab 58. Dengg) Gibala Lucic Stradner (ab 46. Scharnreither) Testspieler (ab 46.Vogel) Spiranac

Tore: Okotie (16.), Acimovic (27.), Topic (72., 90.), Leovac (84.) bzw. Gibala (61.).

Verletzt fehlten: Liendl (Bänderdehnung im Kniegelenk), Sulimani, Safar, Madl (alle im Aufbau)



 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SV Gaflenz
13.07.2019 Test- bzw. Freundschaftsspiele SV Gaflenz - Austria Wien 0 : 5 (0 : 3) Details  
27.06.2009 Test- bzw. Freundschaftsspiele SV Gaflenz - Austria Wien 1 : 5 (0 : 2) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.