Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2009/10

» Kader 2009/10

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League Play-Offs

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2009/10 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Austria Wien - Kaposvári Rákóczi FC 3:1 (1:1)
Sport- u. Freizeitentrum Traiskirchen 10. Juli 2009 16:30 Uhr
Schiedsrichter: Fritz Stuchlik
Zuschauer: 500
 
Torschützen:
Rubin Rafael Okotie 33. Minute
40. Minute Nikolic Nemanja
Rubin Rafael Okotie 58. Minute
Manuel Ortlechner 67. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
29 Markus Suttner   090
14 Manuel Ortlechner   090
4 Aleksandar Dragovic   072
31 Joachim Standfest   046
23 Emin Sulimani   068
15 Petr Vorisek    046
26 Julian Baumgartlinger   090
7 Florian Klein  090
16 Zlatko Junuzovic   090
19 Rubin Rafael Okotie   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
45 Philip Petermann    
13 Heinz Lindner   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
8 Matthias Hattenberger Petr Vorisek    4690
27 Thomas KrammerJoachim Standfest   4690
28 Benjamin Sulimani Emin Sulimani   6890
5 Manuel WallnerAleksandar Dragovic   7290

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

3:1 - Austria holt sich Sieg über Kaposvar

Gelungener Test des FK Austria Wien. Die Violetten tankten mit einem 3:1 (1:1) über Kaposvar Selbstvertrauen. Es war kein locker erspielter Erfolg, aber ein völlig verdienter.

Noch etwas mehr als eine Woche bleiben bis zum Bundesliga-Auftakt des FK Austria Wien am 19. Juli in Salzburg. Die Aufstellung beim vorletzten Testspiel in Traiskirchen gegen Kaposvar ist zwar mit Sicherheit nicht die Idealformation von Trainer Karl Daxbacher (ohne Safar, Bak, Acimovic und Jun), aber eine durchaus realistische, denn der eine oder andere könnte auch beim Duell gegen den Meister noch fehlen.

Wie funktionierte diese „Improvisationsvariante“? Chancen gab es viele, spielerische Glanzpunkte wenige, wenngleich die Mannschaft einen spielerisch flexibleren Eindruck als im Vorjahr vermittelt. Direkteres Spiel vom Mittelfeld an die Spitze, dabei aber auch eine kampfkräftige Spielweise.

Richtige Zuckerpässe gab es kaum, aber das war fast logisch, wenn Ideenspender Acimovic fehlt und Zlatko Junuzovic, ebenfalls ein guter Techniker, als zweite Spitze neben Rubin Okotie aufgeboten wurde. Und Austrias Goalgetter war an fast allen „heißen“ Szenen beteiligt, verwertete seine dritte und vierte Möglichkeit.

Beide Male stand er goldrichtig und traf aus jeweils kurzer Distanz. Beim 1:0 drückte er eine zu kurze Abwehr des Ungarn-Keepers nach einem Klein-Schuss über die Linie, beim 2:1 nützte er ein Missverständnis des Schlussmanns mit einem Verteidiger zu einem Abstaubertor.

Unmittelbar vor der Pause gelang Kaposvar der kurzzeitige Ausgleich, nachdem Keeper Almer auf einen Schnittball nicht schnell genug aus dem Kasten kam. Aber auch der tat der Leistung der Violetten keinen Abbruch. Sie diktierten das Spiel, die Ungarn wehrten sich nach Kräften.

Der dritte Treffer resultierte aus einer der besten Waffen der Vorsaison – nach einer Standardsituation: Freistoß Junuzovic aufs lange Eck, Ortlechner verwertete spektakulär verkehrt zum Tor stehend mit einem Drehschuss.

Damit war der Käse gegessen, konnte man sich auf die Abstimmung zwischen den einzelnen Formationen konzentrieren. Da gibt es mit Sicherheit noch Luft nach oben, aber das Gesicht der neuen Mannschaft wird immer konkreter.

FK Austria Wien: Almer; Standfest (46., Krammer), Dragovic (70., Wallner), Ortlechner, Suttner; Klein, Baumgartlinger, Vorisek (46., Hattenberger),E. Sulimani (67., B. Sulimani); Okotie, Junuzovic.

Tore: Okotie (32., 58.), Ortlechner (67.) bzw. (40.)

Verletzt fehlten: Safar, Madl (beide im Aufbau), Bak, Acimovic (beide Muskelprobleme), Topic (Schlag auf Knöchel), Jun (Probleme Schienbeinmuskulatur).
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Kaposvári Rákóczi FC
10.07.2009 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Kaposvári Rákóczi FC 3 : 1 (1 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.