Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Austria Wien - FC Luch-Energia Wladiwostok 1:1 (1:0)
Waldstadion, St. Valentin (NÖ) 07. Juni 2008 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner
Zuschauer: 300
 
Torschützen:
Milenko Acimovic 32. Minute Freistoß
82. Minute Gegentor
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Szabolcs Safar   090
4 Fernando Ariel Troyansky   060
18 Florian Metz   090
2 Aleksandar Dragovic   090
27 Thomas Krammer   090
30 Milenko Acimovic    060
26 Philipp Netzer    090
15 Jocelyn Blanchard   060
10 Emin Sulimani   068
22 Mario Bazina    046
19 Rubin Rafael Okotie   046

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
11 Lukas MössnerMario Bazina    4690
14 David LafataRubin Rafael Okotie   4690
  Florian WeissFernando Ariel Troyansky   6090
34 Christian RamsebnerMilenko Acimovic    6090
16 Marc Robert SandJocelyn Blanchard   6090
23 Paul BichelhuberEmin Sulimani   6890

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Starker Auftritt macht Lust auf mehr

Wehe, wenn sie losgelassen! Ist das Gros der Mannschaft fit, dann passt auch die Leistung, das hat man heute (Samstag) in St. Valentin gesehen. Denn gegenüber den ersten beiden Vorbereitungsspielen hat der FK Austria Wien eine deutliche Steigerung gegen den russischen Erstligisten Wladiwostock hingelegt.

Erstmals mit Mario Bazina, der zwar nur 45 Minuten spielte, dabei aber gar keine Anpassungsprobleme hatte und wieder mit Jocelyn Blanchard, der seine Muskelverletzung (Teilabriss an Oberschenkel-Rückseite) auskuriert hat sowie mit Fernando Troyansky, der sein erstes Spiel seit dem Trainingslager im Jänner bestritten hat.

Tonangebend war neben Blanchard, dessen Ruhe und Qualität im zentralen Mittelfeld überragend war, Regisseur Milenko Acimovic. Der Slowene zog die Fäden und traf mit einem Freistoß zum 1:0. Übrigens sein drittes Freistoßtor in Folge, vergangenen Sonntag traf er gegen Ortmann zweimal vom nahezu selben Punkt.

Aber auch ansonsten muss man der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, denn einige schöne Kombinationen und etliche Torchancen rundeten die starke Leistung gegen die guten Russen, die zurzeit in Flachau auf Trainingslager sind, weil aufgrund der EURO ihre Meisterschaft unterbrochen ist, ab.

Etwas unverdient kassierte Szabolcs Safar kurz vor Schluss noch den Ausgleich (82.), alles in allem war der Auftritt der Veilchen, bei denen Lukas Mössner (zuletzt Austria Kärnten) auf Probe im Angriff eingesetzt wurde, aber sehr positiv.

Verletzt fehlten Michi Madl, Mario Majstorovic (Muskelverletzungen, sind beide erst in drei Wochen wieder fit) sowie Markus Suttner (rekonvaleszent nach Mittelfußknochen-Bruch).
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen FC Luch-Energia Wladiwostok
07.06.2008 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - FC Luch-Energia Wladiwostok 1 : 1 (1 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.