Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2007/08

» Kader 2007/08

  Bewerbe

» Bundesliga

» UEFA-Cup

» UEFA Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2007/08 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

DSG Union Pichling - Austria Wien 0:6 (0:2)
Südparkstadion, Linz/Pichling 26. Juni 2007 18:00 Uhr
Zuschauer: 700
 
Torschützen:
Johannes Aigner 19. Minute
David Lafata 45. Minute +1
David Lafata 72. Minute
Alexander Grünwald 80. Minute
Milenko Acimovic 82. Minute Freistoß
Manuel Salomon 86. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Szabolcs Safar   075
3 Fernando Ariel Troyansky   075
4 Christian Ramsebner   046
6 Jacek Bak   075
5 Mario Majstorovic   046
11 Johannes Aigner   046
26 Yüksel Sariyar    090
30 Milenko Acimovic    090
20 Andreas Lasnik    046
14 David Lafata   090
27 Sanel Kuljic   090

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
22 Johannes ErtlChristian Ramsebner   4690
16 Ronald GercaliuMario Majstorovic   4690
23 Emin SulimaniJohannes Aigner   4690
2 Alexander GrünwaldAndreas Lasnik    4690
  Heinz LindnerSzabolcs Safar   7590
38 Christian HaselbergerFernando Ariel Troyansky   7590
  Manuel SalomonJacek Bak   7590

 
   
 
Spielbericht:
von Gerard Erber

Auf der Rückfahrt vom Trainingslager in Flachau legten unsere Veilchen einen Zwischenstopp in Linz-Pichling ein, um gegen den dortigen Klub DSG Union Pichling ein Benefizspiel zu absolvieren (die Einnahmen kamen den Hinterbliebenen eines in der Linzer Altstadt ermordeten Familienvaters und einem Behindertenverein zu Gute).

Auf dem kleinen Dorfplatz trat unsere Austria in nicht stärkster Besetzung an, da einige Spieler noch Wehwechen vom Trainingslager auszukurieren hatten. So mussten auch noch 2 Amateurspieler extra aus Wien anreisen, um das Austauschkontingent zu vergrößern.

In der ersten Halbzeit merkte man unseren Spielern die Strapazen der letzten 2 Tage doch deutlich an (der Höhenmarsch und das heutige Vormittags-Training hinterließen deutliche Spuren), sodass der heimische Verein zunächst recht gut mithalten konnte. In Minute 19 war es dann Hannes Aigner, der unsere Violetten mit 1:0 in Front brachte, doch war es allen Akteuren anzusehen, dass sie etwas müde waren und die Spritzigkeit etwas fehlte. So fiel vor dem Seitenwechsel nur noch ein Tor, welches faktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielt wurde.

Zur Pause gab es von Seiten unseres Trainers eine Predigt mitten am Feld im Kreise seiner Spieler und nach dem Wechsel dauerte es bis zur 72. Minute, ehe dann das 3:0 für unsere Austria fiel. Bis dahin hatten die Einheimischen 1-2 ganz gute Möglichkeiten und unsere Veilchen wurden öfters wegen Abseits zurück gepfiffen (manchmal aus meiner Sicht zu Unrecht).

In den letzten 10 Minuten dann noch 3 Tore, wobei mir die Youngsters Grünwald, Salomon und Haselberger sehr gut gefielen.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen DSG Union Pichling
26.06.2007 Test- bzw. Freundschaftsspiele DSG Union Pichling - Austria Wien 0 : 6 (0 : 2) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.